asus g50v spiele ruckeln unter win7

Mehr
sunrise antwortete auf asus g50v spiele ruckeln unter win7 02 März 2010 21:42 #29046 von sunrise
Falck schrieb:

Ich geb jetzt doch mal meinen Senf dazu.
Besorge dir ein ölfreies Druckluftspray aus dem Fachhandel.
Öffne den Serviceschacht auf der Unterseite deines Notebooks.
Jetzt liegt das gesamte Innenleben deines Rechners vor dir und du siehst den Lüfter und den Lüftungsschacht mit den Kühllamellen.
Lüfterstecker ziehe oder den Lüfter mit irgend etwas am Drehen hindern.
Jetzt das Innenleben kräftig mit der Druckluft durchpusten, Lüftungsschlitze nicht vergessen, von innen nach außen und anders herum.
Auch wenn du jetzt keinen Staub siehst, du wirst erstaunt sein, was da raus kommt und schaden tut`s auf keinen Fall.
GPU 108°C und Lüfter 6000RPM, das Ding muss doch bald abheben?

Gruß Falck





wäre echt mal eine überlegung wert, wenn ich diezeit morgen habe werde ich das mal machen obwohl ich nicht glaube das es wirklich daran liegen wird, sondern eher (das habe ich nur gelesen weiss nicht ob das stimmt) das die kühlkamelen mit einer flüssigkeit bestückt sind und diese nach und nach irgendwie aus dem kupfer rausgeht und deshalb immer schlechter kühlt, und ja 6000rmp hören sich wunderbar an ^^ aber kein bluescreen bisher gehabt, von daher :P

@ UnchartedCash ich binn ja echt mit der verarbeitung von meinem laptop zufrieden, finde die grafikkarte hätte bisl schneller sein können, aber sonst ist alles cool,

was ich damit sagen wollte, ich denke nicht das einfach so irgendwas da durchschmoren dürfte solange ich keine löcher in das gehäuse haue :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kanal19 antwortete auf asus g50v spiele ruckeln unter win7 03 März 2010 14:46 #29049 von kanal19
Also was Falck dir beschrieben hat ist nicht schlecht,ich baue den Lüfter aus und reinige den Lüftungsschacht,mit einen Pinsel und Staubsauger.Der Lüfter ist meist mit 2 Schrauben fixiert.Meist hat sich am Lüftungsschacht ein Propfen gebildet ,sieht aus wie Filz.Der Lüfter ist gezwungen mehr Luft zu produzieren (erhöhte Drehzahl).
Den Propfen kannst du im eingebauten Zustand nicht sehen,deshalb ist es besser den Lüfter auszubauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.205 Sekunden
Powered by Kunena Forum