AI Recovery Burner

Mehr
kurim antwortete auf AI Recovery Burner 24 Okt. 2011 10:08 #35895 von kurim
Hi,

mach bitte folgendes:

[Systemsteuerung] -> [Verwaltung] -> [Computerverwaltung] -> [Datenträgerverwaltung]
[Rechtsklick] auf Laufwerk R: -> [Als Aktiv markieren]
Neustarten und dann das Recovery was kommt abbrechen und neu Starten danach kannst die DVDs erstellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Tauglanz antwortete auf AI Recovery Burner 26 Okt. 2011 04:08 - 26 Okt. 2011 04:46 #35925 von Tauglanz
Hallo,
ich klinke mich einfach mal bei dem Thema ein.
Hatte dasselbe Problem wie meine Vorgänger (Habe Asus K53SV).
Habe den letzten Tip von Kurim befolgt. Jedoch statt die Recovery abzubrechen habe ich die durchlaufen lassen, da ich das System eh auf Werkseinstellung setzen wollte. Hat auch alles gut geklappt. Windows 7 startet neu, bereitet alles für den ersten gebrauch vor (zwar nur in Englisch, obwohl ich deutsch gewählt habe) und dann nach kurzer Installation (Win7 ist gestartet) fährt sich das System wieder runter und startet neu. Und das immer wieder. Keine Chance da irgendwelche Einstellungen vorzunehmen.
Ich habe die installationen mal kurz unterbrochen und schnell im Fenster Quit ausgewählt.Dadurch kann ich das Fenster was nur für ca 1 Sekunde sichtbar ist sehen.
Kurz nach dem Start erscheint für ca. 1 Sek. folgendes Fenster:
System Preparation Tool 3.14
System Preparation Tool (Sysprep)prepares the machine for hardware independence and cleanup.
System Cleanup action
Enter System out-of-Box Experience (OOBE) [enter system audit mode steht zur auswahl]
kästchen für einen haken zum ankreuzen dahinter steht Generalize
Shutdown Options
Reboot [zur weiteren Auswahl stehen Quit und Shut down]
Okay Button und Cancel Button
Dann kann man Einstellungen vornehmen. Aber bei einem Neustart des System fängt alles wieder von vorne an.

Habe dann mal das reine win7 (Ultimate) installiert. das klappt und man kann auch wieder mit dem Notebook arbeiten. Nur hätte ich gerne die von asus vorinstallierten Programme wieder. (Cyberlink und so)
Wie kann ich beim Recovern verhindern das sich das Notebook nach neuinstallation ständig neu startet? Oder bekomme ich die Programme auf einen anderen Weg wieder. Recovery Partition ist ja vorhanden.
Danke für die Hilfe im Voraus.
Letzte Änderung: 26 Okt. 2011 04:46 von Tauglanz. Begründung: Zusatzinfo hinzugefügt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf AI Recovery Burner 26 Okt. 2011 08:22 #35927 von kurim
Hi,

also so wie du das beschreibst ist da etwas völlig vermurkst.

Denn wenn du das Recover anstösst musst du es solange laufenlassen bis das Gerät aus ist, erst dann bei dem Einschalten kannst du die Sprache für Windows wählen, dann stimmen auch wieder die Settings.

Das Sysprep Tool kann man nur anklicken wenn irgendetwas mit dem Recovery nicht stimmt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Emre antwortete auf AI Recovery Burner 26 Okt. 2011 11:12 #35929 von Emre
emm was meinst du mit recovery das kommt? Weil wenn ich neustarte kommt rechts unten automatisch ein kästchen wo sicherung draufsteht doch wenn ich drauf drücke kommt halt Wiederherstellungs Partition existiert nicht. Hab noch nicht das gemacht was du gesagt hast. und hier noch ein screenshot von datenverwaltung.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf AI Recovery Burner 26 Okt. 2011 11:22 #35930 von kurim
Also mach mal bitte rechtsklick auf LW R: und [Partition als Aktiv markierung] wählen, Gerät neu starten und dann solltest ins Recovery OS kommen dort kannst die Sprache wählen was du aber nicht tust, sondern direkt abbrichst.

"recovery through F9 not possible and cannot burn recovery discs because AI Recovery says, it cannot find the recovery partition".

To resolve the problem, we mark the (not hidden) recovery partition as active in windows device manager, then the notebook will boot automatically from the recovery partition. Then, after pressing "Cancel" it will be made hidden again by AsActive tool.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Emre antwortete auf AI Recovery Burner 26 Okt. 2011 11:34 #35931 von Emre
tut mir leid wenn ich nerve :) soll ich auf ja drücken weil der computer eventuell nicht mehr funktioniert steht da möchte jetzt keine probleme haben screenshot unten
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf AI Recovery Burner 26 Okt. 2011 13:53 #35932 von kurim
Fenster 1: ja drücken
dann rebooten, dann kommst da hin wo ich mein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Tauglanz antwortete auf AI Recovery Burner 26 Okt. 2011 19:08 #35936 von Tauglanz
Hallo,
Habe die Recovery komplett durchlaufen lassen. Und dann kam eben das rauf und runterfahren. Immer wieder nach demselben Muster. Kann man da noch irgendwas machen? Oder ist das im Eimer?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf AI Recovery Burner 27 Okt. 2011 06:20 #35939 von kurim
Hi,

wenn du das Beschriebene Problem hast das du die Medien nicht Brennen kannst dafür war meine Lösung für nichts Anders, ggf. ausm DL bereich die neue AI version laden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Tauglanz antwortete auf AI Recovery Burner 27 Okt. 2011 07:13 #35942 von Tauglanz
Sorry, wenn ich nochmal nachfrage.
Was meinst du mit DL bereich (Download von Asus?) und was soll Al version sein?
Kann es eventuell funktionieren, wenn ich mir die Recovery DVD brenne, und es damit versuche. Kann auf die Recoverypartition von Win7Ultimate mit dem Recovery Burner draufzugreifen. (Oder hast du das sogar gemeint?
Danke nochmals für die Hilfe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden
Powered by Kunena Forum