AI Recovery Burner

Mehr
mickythebeagle antwortete auf AI Recovery Burner 27 Okt. 2011 07:32 #35945 von mickythebeagle

Tauglanz schrieb: Sorry, wenn ich nochmal nachfrage.
Was meinst du mit DL bereich (Download von Asus?) und was soll Al version sein?
Kann es eventuell funktionieren, wenn ich mir die Recovery DVD brenne, und es damit versuche. Kann auf die Recoverypartition von Win7Ultimate mit dem Recovery Burner draufzugreifen. (Oder hast du das sogar gemeint?
Danke nochmals für die Hilfe.



DL-Bereich = www.asustreiber.de/downloads

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
danielG73jh antwortete auf AI Recovery Burner 31 Okt. 2011 18:37 #36052 von danielG73jh
Hallo leute , haben einen G73JH und die recovery partition wird ebenfalls nicht erkannt , weder mit noch ohne laufwerkbuchstaben auch neue version von AI brachte nichts ,dateien sind alle auf dem datenträger vorhanden , F9 recovery funktioniert ebenfalls nicht ! Son mist mit den Partitionen sollen lieber wieder CD´s beilegen fertig , versteh eh nich was das soll. Sparmaßnahme ? Lachhaft , bei nem 1700 euro NB an 2 euro für ne CD zu sparen , aber was solls , zum glück gibts das internet !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf AI Recovery Burner 01 Nov. 2011 10:57 #36056 von nayss
hallo,

das ist keine sparmassnahme, sondern konzernpolitik von microsoft.
wenn die hersteller trotzdem eine beilegen, muessen sie dafuer eine abgabe an microsoft entrichten, die deutlich hoeher ist wie 2 euro (die waren ja eh nur fuer die medien ohne inhalt^^)...

insofern schimpf nicht mit dem hersteller, sondern mit ms... ;)

ansonsten zu deinem thema :

wenn die recoverypartition nicht angesprochen wird, dann gibt es fuer dich 2 moeglichkeiten :

1 - wenn du noch in der garantie bist : zuerst all deine daten sichern und dann einschicken zu asus, die sollen dir nochmal das original auslieferimage draufziehen auf deine platte...

2 - sch*** drauf, zieh dir ne original iso von ms (seitenverweise hier zu finden im forum, suchfunktion benutzen !) und installiere mit der, und loesch die recovery. ich persoenlich find die so oder so so unnuetz : wenns betriebssystem kaputt ist, dann lieber komplett neu installieren. dann hat man nur das, was man wirklich braucht drauf. treiber sind bei asus (oder gelegentlich auch hier bei uns^^) zum herunterladen ja da, und der platz, den die recovery sonst belegt, steht dir wieder zur verfuegung...

gruss nayss ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
danielG73jh antwortete auf AI Recovery Burner 06 Nov. 2011 08:21 #36127 von danielG73jh
Ja da hast du wohl recht ! Und man hat noch n paar GB zur verfügung . Das mit der Abgabe an MS da hat ich gar nich dran gedacht . Dann is natürlich verständlich . Im Prinzip sind dann die Betriebssysteme auf den ganzen NB´s eines Typs nur Vervielfältigungen auch nich sonderlich Prickelnd wie ich finde. Und auf die Idee mit der Clean Install variante bin ich auch schon gekommen . War die 2. Installation nachdem das erste mal gleich nach 2 Wochen Bluescreen mit windows Fehler kam :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf AI Recovery Burner 06 Nov. 2011 09:07 #36129 von nayss
hallo,

...hehe, naja dann weisst du ja bescheid. :)
was diese vorinstallierten oem-versionen angeht, die sind keine 100%igen installationen, da die hersteller hier bestimmte teile des betriebssystems aendern duerfen, um so bleistiftsweise ihre ganzen tools und programme einzubauen. das waere im normalfall eher als nachteil zu werten.
einen vorteil hat es dann aber doch : wenn mal was nicht funktioniert, enfach die recovery drueberbuegeln, gehts dann, ist es kein hardwaredefekt, sondern ein softwareproblem - denn in den recovery's sind alle treiber enthalten (und in 999.999 von 1.000.000 faellen funktionieren diese fehlerfrei).

ich bin trotzdem kein freund davon...

gruss nayss ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
danielG73jh antwortete auf AI Recovery Burner 06 Nov. 2011 09:21 #36131 von danielG73jh
Da wir schon mal dabei sind , was wäre eine normale Temperatur für den GPU ? also mit fast keinen anwendungen steht sie bei fast 86 grad kann das normal sein ? Der Lüfter brummt ganz schön obwohl das eher ein Leises NB sein soll !?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf AI Recovery Burner 06 Nov. 2011 09:29 #36132 von nayss
hallo,

mhm, was hast du fuer ne graka drin ?
wenn der luefter so laut ist, dann besorg dir druckluftspray (ohne oel !! nur reine komprimierte luft in einer dose^^) - mach das ding auf und puste den dreck mal aus den kuehlrippen - aber bitte von innen nach aussen !
wenn du sehr viel dreck drin hast und es sehr dumm laeuft, dann musst du den luefter samt hitzeableitung ausbauen, denn der dreck legt sich wie ein filz auf die kuehlrippen, sodass keine hitze mehr vom luefter rausgeblasen werden kann.

dann sollte das wieder passen.

ABER : nur machen, wenn die garantie schon runter ist, sonst machst du die dir dabei kaputt...

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
danielG73jh antwortete auf AI Recovery Burner 06 Nov. 2011 09:49 #36133 von danielG73jh
naja garantie is noch ne weile , hab ihn erst seit 10 monaten , meinst du da is schon so viel staub drin ??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
danielG73jh antwortete auf AI Recovery Burner 06 Nov. 2011 09:53 #36134 von danielG73jh

danielG73jh schrieb: naja garantie is noch ne weile , hab ihn erst seit 10 monaten , meinst du da is schon so viel staub drin ??

Ach ja , Grafikkarte is ne ATI Mobility Radeon 5850 HD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf AI Recovery Burner 06 Nov. 2011 12:27 #36136 von nayss
hallo,

naja, kann schon sein. haengt ja auch davon ab, wie deine umgebung so ist, recht staubverseucht oder nicht, ob du das geraet auf ner harten unterlage benutzt oder im bett damit spielst usw. ...

kann ich schwer einschaetzen, kenne aber durchaus solche faelle, bei denen nach bereits 9 monaten eine erste reinigung notwendig war...

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.258 Sekunden
Powered by Kunena Forum