V1S auf VX2Se Bios flashen

Mehr
V1S auf VX2Se Bios flashen wurde erstellt von axb10 03 Nov. 2009 11:54 #24990 von axb10
Ich wuerde gerne auf meinem V1S 4GB benutzen aber der System ist sehr langsam wenn man 4GB einbaut.

Deswegen wuerde ich gerne den V1S 302er Bios mit dem VX2Se 302er Bios ersetzen.

Bei dem VX2Se handelt es sich mehr oder weniger um den V1S mit ein bischen leicht modifizierten Gehaeuse. Sonst ist die Ausstattung fast gleich. ABER DER VX2Se wird mit 4096 MB RAM verkauft! Also der unterstuetz 4GB!!!!

Ich habe auch die 2 Biose verglichen und viele Teile davon sind gleich. Auch im Changelog sind sie gleich.

Wie riskant ist dass ich das V1S mit VX2Se flashe? Kennt sich jemand damit aus? Gibt es Bios MODs?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf V1S auf VX2Se Bios flashen 03 Nov. 2009 11:58 #24994 von kurim
Ich kann nur davon abraten, da das VX2Se ne andere GPU hat und das vBios im Systembios ist und du dir somit das gerät schiesst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
axb10 antwortete auf V1S auf VX2Se Bios flashen 03 Nov. 2009 12:01 #24997 von axb10
wieso ne andere grafikkarte?

das ist doch die gleiche 8600 GT. siehe da:

geizhals.at/deutschland/a442984.html

und hier der changelog:

Changelog

V1S/Sn Bios Version 302

Add Thermal Poicy TJ105 AND TJ90
Clear the Battery information in DMI, if battery is not exist.
Add CPU Microcode for Merom T2390 & T1400 CPU (M806FDA3).
Update VBIOS ver. 60.84.6C.00.11 for NB9P-GE1
change led flashing mode on S3 mode
System can't enter S3 by lid closed.
[IAMT]
Update IAMT firmware version 2.6.3.1032 (V1S1104.SPI)
Update Intel Management Engine BIOS Extension ver. 2.5.18.0000
HDD isn't unlock at INST_ON mode
System will boot to OS whatever BIOS password set or not.

Quelle: www.asustreiber.de/downloads/bios/520-v-serie

VX2S/Se Bios Version 302

Add Thermal Poicy TJ105 AND TJ90
Clear the Battery information in DMI, if battery is not exist.
Add CPU Microcode for Merom T2390 & T1400 CPU.
Update VBIOS ver. 60.84.6C.00.11 for NB9P-GE1

Quelle: www.asustreiber.de/downloads/bios/525-vx-serie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
axb10 antwortete auf V1S auf VX2Se Bios flashen 03 Nov. 2009 12:07 #24998 von axb10
@kurim

ich sehe du arbeitest fuer ASUS. kennst du dich gut mit dem bios aus oder wer koennte es mal kurz untersuchen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf V1S auf VX2Se Bios flashen 03 Nov. 2009 13:17 #25006 von kurim
stimmt du hast recht... aber du solltest es trotzdem nicht machen.

btw. es ist im prinzip das selbe gerät und hat auch die selben funktionen, ergo wird das VX2S auch keine 4GB könne.

VX2Se könnte schon wieder minimal anders sein....
ich mein mein F3Sa hat den selben chipsatz und kann 8GB ohne probleme

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
axb10 antwortete auf V1S auf VX2Se Bios flashen 03 Nov. 2009 16:17 #25035 von axb10
@kurim

ich bin mir zu 95% sicher dass der V1S, V1Sn, VX2S und VX2Se identisch sind von dem Motherboard her.

1. was ich dich fragen wollte ist ob du weisst ob es einen emulator gibt um diese biose vorher zu testen?

2. kennst du jemanden bei asus R&D bzw. Support der sich die V1S 4GB Problematik anschauen kann um eine richtige version rauszubringen?

VX2Se wird doch mit 4 GB verkauft, also er unterstuetzt auch 4 GB!

2. Weisst du wie es bei Notebook-Motherboards auch ein solder-less Bios Chip drauf ist? oder wie kann man den reprogramieren falls es das Update fehlschlagen wird?

Vielen Dank erstmal fuer deine Muehe hier zu antworten! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf V1S auf VX2Se Bios flashen 03 Nov. 2009 19:03 #25057 von kurim
zu 1. nein
zu 2. das Produkt ist EOL von daher werde ich da keinen finden der noch Bios entwicklung machen wird.

zu 3. nein gibt es nicht, und reflashen kann es nur noch die reparatur...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
axb10 antwortete auf V1S auf VX2Se Bios flashen 03 Nov. 2009 21:05 #25068 von axb10
na ja...ich wuerde gerne wissen was der unterschied zwischen V1S und VX2Se Bios ist dass es dort funktioniert. so wie ichs verstanden ist die Memory-Mapping Tabelle falsch beim V1S Bios

8600 GT sollte ja funktionieren da der vBios in beiden Bios drinnen ist.

Gibt es fuer Motherboard-Notebooks die Funtkion CrashFree Bios wodurch man durch einlegen der Recovery DVD das Bios automatisch neu geschrieben wird falls dieser kaputt sein sollte?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf V1S auf VX2Se Bios flashen 03 Nov. 2009 22:15 #25074 von kurim

Gibt es fuer Motherboard-Notebooks die Funtkion CrashFree Bios wodurch man durch einlegen der Recovery DVD das Bios automatisch neu geschrieben wird falls dieser kaputt sein sollte?

nein

aber ich schau morgen mal ob ich ein V1S finde, irgedwer bei uns wird es schon verwenden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
axb10 antwortete auf V1S auf VX2Se Bios flashen 04 Nov. 2009 00:09 #25082 von axb10
@kurim

ich will dir erstmal nochmal danken fuer alles was du hier tust...

wenn du ein v1s findest waere es cool wenn man es testen koennte ob das vx2se bios drauf passt.

ich habe es versuch im bios ueber ez-flash zu updated aber er sagt dass der bios code nicht zu v1s passt. ich glaube aber dass ist die meldung weil der product-code unterschiedlich ist. ein update unter dos ueber ami-flash sollte aber eigentlich gehen.

fallst du mehr erfaehrst halt mich bitte am laufenden. eine version des Motherboards von VX2Se waere auch ok. ich koennte naehmlich mein V1S ausbauen und die Komponenten und Chips ueberpruefen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden
Powered by Kunena Forum