V1S auf VX2Se Bios flashen

Mehr
Falck antwortete auf V1S auf VX2Se Bios flashen 13 Jan. 2010 12:06 - 13 Jan. 2010 12:09 #27704 von Falck
axb10 schrieb:

@falck

SUPERRRRRRRRRRR!
kannst du bitte die Datei nochmal hochladen? die 10 Downloads wurden schon erledigt und funktioniert somit nicht mehr.

Danke!


Ich lade die Datei heute abend noch mal hoch.

Edit:
Sehe gerade das sie schon hier noch mal hochgeladen wurde.
www.mediafire.com/?ml3z1zw43yt
Letzte Änderung: 13 Jan. 2010 12:09 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf V1S auf VX2Se Bios flashen 21 Jan. 2010 09:12 #27924 von kurim
So noch mal lokal abgelegt

Dateianhang:

Dateiname: V1SnAs_303.zip
Dateigröße:589 KB
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Fellbär antwortete auf V1S auf VX2Se Bios flashen 23 Jan. 2010 17:19 #27971 von Fellbär
Hallo allerseits,

ich habe mir vor kurzem das Bios-Update auf 303 in mein V1S eingespielt. Ich habe 4 GB RAM schon länger installiert. Bisher bin ich mit Vista 32-Bit problemlos unterwegs.

Nun dachte ich mir, versuchs mal mit Windows 7 64-Bit. Doch bereits beim Windows-Setup stützt der Rechner ab.

Nach einigem grübeln dachte ich mir, hey versuch doch mal mit Memtest86 den Abreitsspeicher zu überprüfen, ob der ggf. defekt ist. Also Memtest86-Boot-CD erstellt und gestartet. Bereits nach ein paar Sekunden findet Memtest86 mehrere hundert Fehler und friert dann aber selbst komplett ein. Ich dachte jetzt, dass der Arbeitsspeicher (zumindest einer der zwei Riegel) defekt ist. Also einen Riegel rausgenommen und den Test für 2 GB wiederholt. Test lief nun ohne Probleme durch.

Dann habe ich die Gegenprobe für den zweiten Riegel durchgeführt. Ich dachte, dass nun dieser Riegel den Fehler aufzeigen muss. Aber weit gefehlt. Auch der zweite RAM-Riegel hatte keine Fehler.

Hmmm... ich dachte mir nun, vielleicht ist es ein Problem dass nur auftaucht, wenn zwei Riegel gleichzeitig verwendet werden.

Also bin ich heute zum Händler meines Vertrauens und habe mir zwei neue Corsair SO DDR2 2048MB PC667 Valueselect CL 5 gekauft. Diese eingesetzt und das gleiche Fehlerbild tritt sowohl mit Windows 7 als auch mit Memtest wieder auf.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Im BIOS konnte ich auch keine Einstellung finden, die irgendwas beinflussen könnte.

P.S.: Windows 7 64-Bit bringe ich mit 2 GB zum laufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf V1S auf VX2Se Bios flashen 28 Jan. 2010 16:37 #28194 von nayss
hallo,

schwierige sache, weiss ich schon mal jetzt schon ohne weiteres...
frage : hast du nach dem der fehler jetzt aufgetreten ist schon das hier mal ausprobiert :
- lade die 'manufacturer defaults' im bios,
- den rechner danach runterzufahren,
- stromkabel ab,
- batterie raus
- den anschaltknopf druecken (ja ich weiss - ohne energie bringt das nichts^^, aber genau das ist ja beabsichtigt in diesem fall, damit sich der reststrom auf dem board 'in luft' aufloest...),
- und jetzt dann mal 10 min so stehen lassen,
- den rechner danach mit eingebautem 4gb ram (deinen neuen) neu zu starten ?
(die aber erst nach den 10 minuten einbauen !!)

gehts dann ?

eventuell die przedur wiederholen, dann aber die 'user defaults' laden...

mfg nayss

post scriptum :

an alle : entschuldigt die spaete antwort, aber ich war eine weile nicht im lande und erst seit wenigen tagen wieder da... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Fellbär antwortete auf V1S auf VX2Se Bios flashen 28 Jan. 2010 23:37 #28214 von Fellbär
Hi nayss,

danke für die Antwort.
Ich habe den von dir beschriebenen Weg zwei mal komplett durchgeführt, zusätzlich auch für meine alten RAM-Bausteine. Leider ohne Erfolg.

Leider kann ich auch sonst nur wenig neues zu dem Problem berichten.
Mittlerweile konnte ich folgendes noch feststellen:

1. Ich kann Windows 7 64-Bit exakt so wie Windows Vista 32-Bit mit 3 GB RAM laufen lassen. Über mein "Primär-System" Vista 32 kann ich die Startparameter mittels msconfig so einstellen, dass Win 7 64-Bit maximal nur 3072 MB nutzen "darf/kann". Das heißt also, dass auch im 64-Bit-Betrieb 2 RAM-Bausteine angesprochen werden können.

2. Unter Windows 7 64-Bit habe ich mal CPU-Z installiert und mir die Infos zum RAM angesehen. Hier wird ganz normal dargestellt, dass ich zwei RAM-Bausteine á 2 GB im System eingebaut sind. Die Speicher-Timings werden auch mit den richtigen Werten angezeigt. Der Modus wird als Dual-Channel angezeigt.

Hey ich weiß echt nicht mehr weiter! Meinst du ich sollte es mal mit diesen extra "Dual-Channel-Kits" versuchen? www.reichelt.de/?ARTICLE=80477;PROVID=2028

Gruß

Flo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf V1S auf VX2Se Bios flashen 30 Jan. 2010 15:15 #28253 von nayss
hallo,

ich glaube nicht, dass es an den ram-bausteinen liegt.
ich fuerchte mal eher, dass hier irgendwie das bios mit mehr wie 3gb ein problem hat :(

...ich sehe keine einschraenkungen oder probleme mit den riegeln, die du neu gekauft hast, von daher rate ich dir ganz klar vom kauf weiterer (anderer) ram-riegel ab.

...und ich befuerchte, dass wir hier bei asustreiber dir im moment auch nicht grossartig weiterhelfen koennen.
das liegt wohl am bios, und das macht taiwan, ausschliesslich...

musst wohl oder uebel nach derzeitgem stand der dinge mit 'nur' 3gb leben oder dir ein anderes geraet zulegen...

ich haette dir gern eine andere antwort gegeben, kann ich aber in dem fall leider nicht...

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden
Powered by Kunena Forum