V1S auf VX2Se Bios flashen

Mehr
kurim antwortete auf V1S auf VX2Se Bios flashen 10 Nov. 2009 08:39 - 10 Nov. 2009 08:40 #25787 von kurim
Da fällt mir grade ein, wer sagt eigentlich das der "Fehler" beim VX2S/VX2Se nicht besteht?

ABER DER VX2Se wird mit 4096 MB RAM verkauft! Also der unterstuetz 4GB!!!!


wenn das mal kein irr glaube ist... >.<
Letzte Änderung: 10 Nov. 2009 08:40 von kurim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
axb10 antwortete auf V1S auf VX2Se Bios flashen 10 Nov. 2009 11:05 - 10 Nov. 2009 11:15 #25793 von axb10
Wenn der V2XS(e) tatsaechlich die 4 GB nicht unterstuetzt wieso wird es dann in dieser Konfiguration verkauft? Siehe:
geizhals.at/deutschland/a442984.html
www.notebooksnochgünstiger.de/eshop.php?...supplier_aid=B994746

In diesem Fall waere es eine grosse Kundenverarschung (sorry dass ich das so ausdruecken muss, ist aber halt nun mal so).

Und wenn der VX2Se das auch nicht unterstuetzt, tut mir leid aber da werden von ASUS sehr viele Business/High-End-Notebook Kunden einfach ignoriert. Mit einer eigentlich kleiner Loesung koennte man somit eine Reihe von Notebooks beheben.

Was mich aber umso mehr stoert bei ASUS Support ist dass die erste Antwort erstmal "NEIN" ist und dass es sehr sehr sehr sehr schwer ist sein Problem an den richtigen/zustaendigen Leute (in diesem Fall die RnD) weiterzuleiten, weil sich der Support oft nur mit "Klicks-Anleitungen" auskennt.

Wir alle hoffen auf bessere News von Dir.

---
anscheinend sind noch leute die sich BIOS Programmierung auskennen :)

siehe z.B. da ein Fehler dass auch von jemand anders behoben wurde um MAC OS X auf V1S installieren zu koennen.

Modifiziertes BIOS Update 301 (gefixte ACPI Tables zur Erkennung der 2. CPU)

notebookwiki.eu/wiki/index.php/Asus_V1S_Mac_OS

Also was lernen wir daraus: Die ACPI Tables waren auch kaputt.

"This is a list (in progress) of modified BIOSes with fixed DSDTs (still some parts remaining unfixed)."
Letzte Änderung: 10 Nov. 2009 11:15 von kurim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf V1S auf VX2Se Bios flashen 10 Nov. 2009 11:14 #25797 von kurim
ACPI Tables muss man sehr oft für MAC OS modden ist normal...

Naja mal sehen war ausm HQ zu dem thema kommt.

ach ja, auch für dich gilt es gibt einen "Ändern-button"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
qnick antwortete auf V1S auf VX2Se Bios flashen 13 Nov. 2009 17:24 #26044 von qnick
@kurim

Hallo, das passt zwar nicht hierher, aber ich hätte noch ne kurze Frage, für die ich keinen neuen Thread aufmachen wollte:

ich hab in mein V1S eine Mini-PCI-Karte (UMTS/HSDPA) eingebaut. Die funktioniert auch soweit. Allerdings weiß ich jetzt nicht, welches von den beiden Antennenkabeln das richtige ist, rot oder blau? Kannst Du das evtl. in Erfahrung bringen? Danke!

P.S. Wenn das mit dem Bios noch klappen würde wäre echt klasse, dann geb ich einen aus ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
axb10 antwortete auf V1S auf VX2Se Bios flashen 17 Nov. 2009 12:31 #26215 von axb10
gibt es irgend eine Meldung aus den HQ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
axb10 antwortete auf V1S auf VX2Se Bios flashen 23 Nov. 2009 14:07 #26449 von axb10
gibt es irgendwelche Neuigkeiten vom tollen Support HQ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
genab.de antwortete auf V1S auf VX2Se Bios flashen 24 Nov. 2009 12:45 #26496 von genab.de
ich habe ein Asus VX2S

hab mir das teil damals bei asus so gehohlt....
Hab angerufen.
hab gesagt, ich will das beste teil, das se haben. (Egal wie teuer)

mir wirde dann das Empfohlen


hat auch 2800€ gekostet (mit Dockingstation)


und nun soll ich keine 4 GB einbauen können? (nutze derzeit 2 GB)

Naja.

werde dann für den kommenden Windows 7 Rollout über das nächste Jahr ca. 1000 Laptops bestellen. 800 sind eigentlich immer Asus gewesen.

Wenn mein Privates Laptop aber dann nicht mit 4 GB funktioniert, dann muss ich mir wohl ne neue Lieblingsmarke suchen.


ich Poste dir die Fotos vom Bios. Beim VX2s ist sehr viel TPM Zeugs verbaut, sowie 1 GB Intel Cache. sonst sollte dennoch kein großer unterschied sein.

war gestern auch ganz verwudert, hier ein aktuelleres Bios als auf der asus webseite zu finden...

Das Laptop hat zwar Carbon Optic, ist aber nicht wirklich stabiler....

generell scheint es mir, das die höchstpreisigen Laptops nicht wirklich besser betreut werden, als standard Laptops.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf V1S auf VX2Se Bios flashen 24 Nov. 2009 13:39 #26497 von kurim
axb10 schrieb:

gibt es irgendwelche Neuigkeiten vom tollen Support HQ?


leider nein... :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
genab.de antwortete auf V1S auf VX2Se Bios flashen 28 Nov. 2009 15:52 - 28 Nov. 2009 15:55 #26623 von genab.de
Frage:

ist es denn nun eigentlich sicher, das auch das VX2S keine 4 GB hat

oder wird es vermutet, das es keine 4 GB kann?

(mit können meine ich vernünftig die ganzen 4 GB)

PS: habe gerade mein Laptop neu mit Windows 7 installiert.
Und so wie es ausschaut habe ich alle Treiber die auch beim V1S benützt werden installiert.

hatte auch die gleichen Probleme mit Webcam, und den 2 Intel Treibern.

Bezüglich des Speichers:

Kingsten bietet getestete und Zertifizierte Treiber:

hier steht das 4 GB Supportet werden wenn 3,5 reduziert wird:

www.ec.kingston.com/ecom/configurator_ne...tor=0&submit1=Finden

hier die Daten vom VX2s

www.ec.kingston.com/ecom/configurator_ne...tor=0&submit1=Finden


ist also der gleiche Speicher

gibt es ein Laptop, wo bekannt ist das mehr als 3,5 GB funktionieren?

wie schauts beim gehackten Apple Bios aus?
hat das schon jemand Probiert?


Beim W90 Laptop, das ja 6 GB kann steht das gleiche, nur mit dem Zusatz, das bei maximal ram nur mit 64 Bit funktionieren.


welche Rams habt ihr getestet, nicht das es am Ram liegt?
Letzte Änderung: 28 Nov. 2009 15:55 von genab.de.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
axb10 antwortete auf V1S auf VX2Se Bios flashen 01 Dez. 2009 15:26 #26700 von axb10
@on-topic

wie schaut mit einer Stellungsnahme von ASUS HQ aus? Kann doch nicht so schwer sein auf eine simple Frage zu antworten. Aber es ist natürlich das "tolle" Support!

@off-topic

also keine Ahnung aber glaub eher nicht das es am RAM liegt. Ich habe z.B. mit folgendem getestet: geizhals.at/deutschland/a223173.html

P.S.: Sorry, für evtl. Rechtschereibs-/Gramatikfehler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.227 Sekunden
Powered by Kunena Forum