G1S Display friert ein, blaue Streifen

Mehr
nayss antwortete auf G1S Display friert ein, blaue Streifen 02 Apr. 2011 11:55 #33429 von nayss
hallo,

also die backofenmethode macht ein freund von mir mit seinem pc (kein notebook) im regelmaessigen 3 bis 4 wochen rhythmus.
danch haelt es, aber ich wuerde mir die arbeit nicht machen. zumal es bei notebooks noch einiges schwieriger ist wie bei desktop-pc systemen.

ich wuerde dir auch zu einem neuen notebook raten, und wenn du das richtige kaufst, sparst du dir auch ein bissel arbeit.
mach dich mal schlau, es gibt notebook, die werden mit windows7 lizenzen verkauft, die fuer 32- und 64bit taugen (da werden dir dann meist -aber nicht immer- die recovery-dvd's mit beiden versionen mitgeliefert).
so hast du ein 64bit system, kannst aber deine 32bit installation auf der platte weiterverwenden und solltest du mal auf 64bit umsteigen, kannst du das jederzeit machen.

aber denk dran, wenn du ein neues motherboard hast, ist es meist sinnvoller, das system neu aufzusetzen, also ich glaube, da wirst du so oder so nicht drumrumkommen.

und viele 32bit-programme laufen auch auf 64bit systemen. muesstest du vllt mal ausprobieren, ob das bei den programmen, die du nutzt, nicht auch klappt.
mein win7ultimate x64 system hat automatisch einen eigenen ordner fuer programm auf x86 (32bit) basis angelegt. und da laeuft alles wunderbar...

ueberleg es dir nochmal, ich wuerde mir das geld fuer diese 'reparatur' sparen...

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
mike_psy antwortete auf G1S Display friert ein, blaue Streifen 12 Apr. 2011 17:31 #33536 von mike_psy
So nun melde ich mich wieder zu Wort.

Also am 04.04.2011 habe ich mein defektes Gerät an die "Notebook Reparatur Werkstatt" geschickt ( www.notebook-reparatur-werkstatt.de ).

Am 05.04.2011 kam schon die erste Antwort + Kostenvoranschlag nach Analyse des Geräts.
Die Analyse war kostenfrei.
Danach konnte man entscheiden, ob die Reparatur durchgeführt werden soll. Das läuft alles in so einem Ticketverfahren (ziemlich cool eigentlich).

Jedenfalls wurde jetzt das Ding für 184,45 EUR repariert (reballing).

Heute (12.04.2011) habe ich das Gerät wieder erhalten, und es sieht eigentlich ganz gut aus.
Auch ein GPU Test mittels Freeware "FurMark" läuft jetzt ohne Probleme. Zuvor war hier nach paar Minuten der Test vorbei.

Auf die Reparatur sind auch die 6 Monate Garantie. Danach würde noch 1x kostenfrei repariert werden, wobei dann wohl sowieso Ende Gelände wäre.
Also ich bin mal gespannt wie lange das Ding hält.

Hoffen wir das Beste ;-)

Danke an alle Beteiligten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf G1S Display friert ein, blaue Streifen 12 Apr. 2011 18:36 #33537 von laptopman
gratuliere :-)

na dann wollen wir das beste hoffen, obwohl mir 185.- öcken sehr teuer erscheinen ....
für 300.- bekomme ich einen guten gebrauchten dafür

na denne, viel glück :-)

mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
mike_psy antwortete auf G1S Display friert ein, blaue Streifen 12 Apr. 2011 18:39 #33538 von mike_psy
Hey laptopman,

also ich zähl auf dich, wenn das Ding wieder den Geist aufgibt.
Dann kannst du ihn haben ;-)

Aber ich weiß halt was ich an meinem "gebrauchten" habe.
Nachher kauft man sich für 300,- ein Teil, bei dem sich Macken rausstellen, dann ist es auch nicht so sinnvoll investiert.
Die 185 Öcken warens mir jetzt mal wert ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf G1S Display friert ein, blaue Streifen 12 Apr. 2011 18:50 #33539 von laptopman
klar....

ich habe nen ebay bekantschaft hier im nachbar viertel, der macht auch das reballing mit neuer graka, privat halt...und der machts für die hälfte, deswegen reut es mich ein bischen...
ich könnte das auch machen, ich habe so eine maschine, nur den chip nicht....auch fehlen mir die kentnisse dazu theoretisch (aber es gibt immer ein erstes mal;-) )

lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
mike_psy antwortete auf G1S Display friert ein, blaue Streifen 12 Apr. 2011 19:10 #33540 von mike_psy
Ich meinte jetzt mehr zum Kauf als zur Reparatur ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
mike_psy antwortete auf G1S Display friert ein, blaue Streifen 15 Aug. 2011 11:07 - 15 Aug. 2011 11:11 #34846 von mike_psy
Hallo Leute,

also vier Monate hat es gehalten - der Grafikfehler ist wieder da ;-)
Aber die vier Monate hat mir das Gerät noch einen guten Dienst erwiesen.

Nun frage ich mich, ob jemand Interesse am Gerät hat?
An sich ist es noch im einwandfreien Zustand (vom Grafikproblem abgesehen).
Ich würde das Gerät allerdings ohne HDD verkaufen.

Ach übrigens. Bei der Notebook Reparatur Werkstatt sind noch 2 Monate Garantie bzgl. des Grafikfehlers drauf.

Grüße

mike_psy
Letzte Änderung: 15 Aug. 2011 11:11 von mike_psy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf G1S Display friert ein, blaue Streifen 15 Aug. 2011 11:26 #34847 von laptopman
hmm...
nicht lange gehalten :(

na schicks nochmal ein zur nachbesserung, die müssen dafür geradestehen.

ein repariertes gerät läßt sich bei ebay besser verkaufen als ein defektes...

gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
na wenn du doch noch 2 monate garantie hast schick es wieder hin. danach kanste es dann schnell verscherbeln, hatte nen ähnliches problem mit nem dell von meiner freundin. habs dann imsecond hand computer laden um die ecke für dmals noch 300€ vertickert.

gruß karsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
mike_psy antwortete auf G1S Display friert ein, blaue Streifen 21 Aug. 2011 22:41 - 21 Aug. 2011 22:44 #34937 von mike_psy
Also ich habe das Ding noch mal eingeschickt (Dienstag, 16.08. losgeschickt) und schon wieder erhalten (Samstag, 20.08.).

Die Grafik läuft wieder.
Der Belastungstest (FurMark 1.9.0) hälts auch wieder aus.

Das Ding will ich jetzt allerdings ohne Platte verkaufen. Nun ist da aber die Recovery Partition drauf.
Die Platte will ich nicht hergeben weil die alten Daten zum Teil vertraulich sind, und einfaches Formatieren ja nie ausreicht.
Krieg ichs irgendwie sauber platt, sodass auch die Recovery Partition bleibt, oder hat irgendjemand die Recovery DVD vom Asus G1S?
Auf der Seite hier findet man ja nur die entsprechenden Treiber Pakete für die Vista Basis Installation, sowie aktuelle Treiber für eine Win7 Installation.
Eine Win7 Installation wär eh besser, aber ohne HDD das Ding zu verkaufen könnte auch problematisch sein.
Letzte Änderung: 21 Aug. 2011 22:44 von mike_psy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden
Powered by Kunena Forum