G1S Display friert ein, blaue Streifen

Mehr
Falck antwortete auf G1S Display friert ein, blaue Streifen 21 Aug. 2011 23:22 - 21 Aug. 2011 23:29 #34938 von Falck

mike_psy schrieb: Krieg ichs irgendwie sauber platt, sodass auch die Recovery Partition bleibt, oder hat irgendjemand die Recovery DVD vom Asus G1S?

Ich verstehe deine Logik mit der Festplatte zwar nicht ganz, aber zum Überschreiben der einzelnen Partitionen kannst du den CCleaner nehmen. Unter Extras gibt es den Disk Wiper und du kannst bis zu 35X Überschreiben auswählen. Das sollte selbst einem Neurotiker genügen.

mike_psy schrieb: Auf der Seite hier findet man ja nur die entsprechenden Treiber Pakete für die Vista Basis Installation, sowie aktuelle Treiber für eine Win7 Installation.

Vergiss die Recovery Partition, die bloß den ganzen Müll der Vorinstallation, den kein Mensch braucht, wieder auf die Platte installiert.
Nimm die Treiber CD für Win7 und gut ist.
www.asustreiber.de/downloads/windows-7/a...572-g1-treiber-cd-w7
Oder wenn`s denn unbedingt Vista sein muss:
www.asustreiber.de/downloads/windows-vis...ds/307-g1-treiber-cd
Herunterladen, Brennen, Installieren und du hast ein sauberes System.
Win7 Installations-DVD findest du hier:
www.asustreiber.de/forum/smalltalk-/3461...ack-1-download#34617
Das einzige was dann noch fehlt ist der passende, kostenpflichtige Lizenzschlüssel.
Letzte Änderung: 21 Aug. 2011 23:29 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
mike_psy antwortete auf G1S Display friert ein, blaue Streifen 22 Aug. 2011 00:26 #34939 von mike_psy
Hey Falck,

danke für dein Feedback.

Also mir gehts eigentlich darum, dass keiner der das Ding kauft die alten Daten irgendwie wiederherstellt. Da sind teilweise vertrauliche Geschäftsdaten drauf und deswegen gebe ich HDDs ungern aus der Hand. Es ist zwar sehr unwahrschelinlich dass man an die Daten noch mal rankommt, aber sicher kann man sich trotzdem ned sein, außer man macht die Platte mehrmals platt, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf G1S Display friert ein, blaue Streifen 22 Aug. 2011 05:12 #34940 von Falck
Moin mike_psy,
genau, deshalb baust du die Platte aus, steckst sie in ein leeres USB Case oder ähnliches und überschreibst mit dem CCleaner die Systempartition/en ein paar mal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf G1S Display friert ein, blaue Streifen 27 Aug. 2011 20:41 #35042 von nayss
hallo,

ich will hier nur schnell was zur erklaerung beitragen, etwas dazu zu sagen habe ich nicht, da falck und laptopmann hier je eigentlich schon alles gesagt haben.

um deine bedenken in sachen datenloeschung zu zerstreuen :

mit 35-fahcem loeschalgorithmus werden die daten nicht geloescht, sonder einfach ueberschrieben mit 0 und 1 - und zwar die gesamte platte 35 mal !
das ist der peter-gutmann-algorithmus. danach ist es theoretisch zwar immer noch moeglich deine daten auszulesen, jedoch in der praxis sieht das so aus, dass hier nur noch was mit wirklich ganz speziellen massnahmen zu erreichen ist.

in berlin gibt es fuer all solche spezialauftraege ein unternehmen, die das fuer firmen machen - ich glaub, die heissen 'quantum' oder so aehnlich.
preise fuer eione solche datenwiederherstellung ab 6-stellig netto (also zuzueglich mwst.), wartezeit je nach groesse der festplatte mehrere wochen/monate...

die meisten datenrettungsprogramme geben allerdings bereits nach einfacher datenloeschung nach us-dod (us departement of defense, 3facher loeschalgorithmus) methode auf oder bringen dann keine lesbaren dateien mehr zutage...

konnte dir soweit geholfen werden, was das verstaendnis in dieser sache angeht ? ;)

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
mike_psy antwortete auf G1S Display friert ein, blaue Streifen 28 Aug. 2011 18:26 #35070 von mike_psy
Hey nayss,

danke für deine Ausführung.
Die Thematik mit der Überschreibung war mir bereits bekannt. Ich kannte nur kein Tool, das das für ganze Partitionen macht.
Deswegen passt das dann schon, wenn das sauber überschrieben ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf G1S Display friert ein, blaue Streifen 28 Aug. 2011 22:19 #35071 von nayss
hallo,

da gibt es ne menge programme. ich empfehle cbl datenschredder, solltest du im forum zum herunterladen finden.
[eter gutman dauert aber, wenn du die platte komplett laufen lassen willst.
musst ein paar tage dafuer investieren. aber an die daten kommet danach keiner mehr ;)

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
mike_psy antwortete auf G1S Display friert ein, blaue Streifen 28 Aug. 2011 22:53 - 28 Aug. 2011 23:07 #35072 von mike_psy
Naja, dieses Tool würde mir aber auch die Recovery Partition killen ;-)

Was hältst du von "Acronis Drive Cleanser 6.0".
Da gibts ne Testversion, die vernichtet aber wohl keine Daten.. man man...
Letzte Änderung: 28 Aug. 2011 23:07 von mike_psy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf G1S Display friert ein, blaue Streifen 29 Aug. 2011 13:11 #35079 von nayss
hallo,

doch, der cbl, den kann man auch als windows-loeschprogramm installieren.
muesste auch funktionieren...

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
mike_psy antwortete auf G1S Display friert ein, blaue Streifen 30 Aug. 2011 09:52 - 30 Aug. 2011 10:00 #35101 von mike_psy
Also irgendwie hab ich das mit CBL nicht hinbekommen, der hätte nur die ganze Platte geputzt.
Ich hab jetzt mit Acronis Drive Cleanser die beiden Partitionen überschrieben.
Sah soweit gut aus. Die beiden Partitionen komplett leer.
Anschließend wieder im Notebook eingebaut und von der Recovery Partition die Wiederherstellung eingespielt - ging ohne Probleme.
Allerdings bootet das Notebook nun endlos.
Ich kann auch keinen Fehler erkennen - nicht mal wenn QuickBoot deaktiviert ist.
Nach dem POST fängt er einfach an neu zu booten (endlos).

Ich habe auch schon probiert das Recovery von DVD zu installieren. Funktioniert auch, nur wieder endlos Bootvorgang.

Weiß jemand Rat?


UPDATE:
Also hat sich erledigt.
Ich hatte zwei Partitionen und das Recovery nur auf die erste Partition eingespielt.
Anscheinend gab es dann ein Problem mit der zweiten Partition.
Nachdem ich nämlich das Recovery komplett neu für zwei Partitionen installiert hatte, gabs keine Probleme mehr. Schon komisch.
Letzte Änderung: 30 Aug. 2011 10:00 von mike_psy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden
Powered by Kunena Forum