ASUS N73SV (Pro7BSV) + Windows 8

Mehr
icognitox antwortete auf ASUS N73SV (Pro7BSV) + Windows 8 06 Okt. 2012 14:58 - 06 Okt. 2012 15:03 #39394 von icognitox
Hallo Falck,

mit dem "nicht eingesteckt" meinte ich die GPU-LED-Anzeige. Das Problem scheint sehr verbreitet zu sein, dass ASUS bei einigen Modellen die Anzeige einfach nicht mit der Platine verbunden hat warum auch immer.

Deiner Anleitung zur Grafikkarte befolge ich gerne aber das Problem habe ich auch schon unter Windows 7 mit einem aktuellen WHQL-Treiber, daher liegt das denke ich nicht unbedingt am installierten Betriebssystem aber da ich ja gerne am Rechner rumfummel, probiere ich deine Methode mit Vergnügen aus. (Wieder was dazugelernt ;) )

Ich kann dir nicht genug danken, für deine Mühe hier im Forum :onegai:

Edit: Laut nVidia ist der installierte Treiber Windows 8 geeignet und auch WHQL:

Version 306.23 - WHQL
Release Date Thu Sep 13, 2012
Operating System:
Windows 7 64-bit
Windows 8 64-bit
Windows Vista 64-bit


Liebe Grüße
Letzte Änderung: 06 Okt. 2012 15:03 von icognitox.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf ASUS N73SV (Pro7BSV) + Windows 8 07 Okt. 2012 00:21 #39395 von kurim
Hi,

so dann teste mal das hier:

nbtsd.asustreiber.de/Tools/OptimusTools_64bit.zip

Starte ne 3D Anwendung und dann sehn wa weiter
Folgende Benutzer bedankten sich: icognitox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
icognitox antwortete auf ASUS N73SV (Pro7BSV) + Windows 8 07 Okt. 2012 00:45 #39396 von icognitox
Hallo kurim,

danke dir für das nette Tool, so etwas habe ich gesucht.
Nun zum Ergebnis: sobald ich ein Spiel starte, schaltet die Anzeige auf ON.
Müsste also Alles ordnungsgemäß laufen :huh:


Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
benschi19 antwortete auf ASUS N73SV (Pro7BSV) + Windows 8 22 Okt. 2012 21:24 #39445 von benschi19
Hallo,
gibt es schon Updates seitens der ATK Treiber für Win 8 Pro? Ich habe auch Probleme mit der Bildschirmhelligkeit.
Ich habe einen Asus K53SM mit i7, Intel hd graphics und nVidia Geforce gt 630m.

Schon mal danke für die Antwort :)

PS: Super Forum, genau das was man braucht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
icognitox antwortete auf ASUS N73SV (Pro7BSV) + Windows 8 22 Okt. 2012 21:30 #39446 von icognitox
Leider nein aber warten Wir erst einmal den 26ten ab und sehen was nach dem offiziellen Release von Windows 8 so rauskommt!

Bei mir lässt sich die Helligkeit auch nur über "Bildschirmhelligkeit anpassen" regulieren.



Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
benschi19 antwortete auf ASUS N73SV (Pro7BSV) + Windows 8 22 Okt. 2012 21:33 #39447 von benschi19
Wow, das geht ja zackig hier :D
Hm, ja schaun wir mal. Aber Win 8 ist doch nicht so schlecht wie alle sagen. Vor allem schneller. Und wenn man es dann auch noch vollkommen gratis und legal von Microsoft geschenkt bekommt ;)

Schönen Abend noch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
icognitox antwortete auf ASUS N73SV (Pro7BSV) + Windows 8 22 Okt. 2012 21:49 - 22 Okt. 2012 21:57 #39449 von icognitox
Ich bin ebenfalls positiv überrascht was das Betriebssystem angeht.

Hatte es eigentlich nur aus reiner Neugier und zum Testen draufgepackt und da es für mich auch kostenfrei ist (Student ;)) habe ich es mir installiert.

Mittlerweile nutze ich es im Alltag und mein Windows 7 was eigentlich als richtiges System drauf ist, habe ich schon seit einem guten Monat nicht mehr gestartet :hahaha:

Also falls Jemand die Möglichkeit hat sich das anzusehen, sollte es unbedingt tun. Selbst mein altes Notebook (Toshiba A200) mit einem kleinen Dual-Core und 3GB Ram läuft super damit.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Performance etwas abnimmt, sobald man einen Antivirus installiert. Ich hatte meinen direkt wieder runtergeschmissen und vertraue mal Microsoft mit Ihren Security Essentials. Immerhin seit über einem Monat nichts eingefangen und ich surfe sehr viel und überall rum ;)
Aber es kommt auch Täglich ein Definition-Update rein, daher hoffe ich dass es vielleicht wirklich ohne externen Schutz geht!



Liebe Grüße

P.S.: Wer noch schneller mit der Tastatur arbeiten möchte, auf der folgenden Seite sind einige Tastenkombinationen aufgelistet:
www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2039...ionen_im_ueberblick/

Und ein von Microsoft erstelltes Handbuch zu Windows 8, welches man bis zum 1. November kostenlos runterladen kann:
windows8gratis.microsoft-press.de/
Letzte Änderung: 22 Okt. 2012 21:57 von icognitox.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
benschi19 antwortete auf ASUS N73SV (Pro7BSV) + Windows 8 22 Okt. 2012 21:54 #39450 von benschi19
Ja, für mich als Schüler auch ;)
Also die Performance ist schon ein Unterschied zu Win 7. Wenn dann noch alle FN Tasten funktionieren steige ich komplett auf Windows 8 um. Aber da muss Asus hoffentlich schon bald eine neue Software rausbringen. :)

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
benschi19 antwortete auf ASUS N73SV (Pro7BSV) + Windows 8 26 Okt. 2012 16:15 #39467 von benschi19
Windows 8 Treiber sind draußen! Entweder die ganze DVD gibts hier zur Auswahl oder eben die einzelnen Treiber.
Und ein neues ATK Package: www.asustreiber.de/downloads/viewdownload/22/781

Mal schaun ob es funktioniert :)

lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
zachi antwortete auf ASUS N73SV (Pro7BSV) + Windows 8 03 Dez. 2012 02:56 #39759 von zachi
Hallo an die Spezialisten,
I habe genau dieselben specificationen ASUS N73SV mit I7 .... 12 Gb Mem... usw.
Habe ein problem mit dem Windows 8 upgrade (15$) ..nach dem der laptop rebootet... geht es nicht weiter und es kommen die verschiedensten fehlermeldungen..meist irgendwelche treiber. Habe auch schon mit Microsoft darueber gesprochen aber eben noch keine richtige loesung gefunden. Asus teilte mir mit dass ich noch warten sollte bis die treiber compatible sind... nun habe ich durch zufall dieses forum gefunden und hoffe das mir jemand mal da weiterhelfen kann. Ich habe bereits windows 8 auf meinem alten Asus M70Vm laufen... ohne problem
hat jemand das gleiche problem wie ich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.264 Sekunden
Powered by Kunena Forum