ASUS N73SV (Pro7BSV) + Windows 8

Mehr
00schlecker antwortete auf ASUS N73SV (Pro7BSV) + Windows 8 11 Feb. 2013 14:22 #40561 von 00schlecker
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und ein normaler dummer Anwender. Also keine großen Computerkenntnisse. Ich habe auch das N73SV mit win7 64bit und wollte upgraden auf win 8 pro 64bit. Auf der Suche nach Infos und Treibern bei ASUS direkt bin ich nicht fündig geworden. Also das www durchforstet und auf diese Seite gestoßen. Aber nach lesen der Berichte bin ich eigentlich so schlau wie vor meiner Suche.

Ist es nun möglich auf dem asus n73sv problemlos win8 pro 64bit zu betreiben? Ich möchte keine Installation von Null an machen sondern win7 upgraden auf win8. Bin aber etwas unsicher nach dem was ich alles gelesen habe. und weiß auch nicht so recht wo ich die richtigen treiber herbekomme.

ich hatte nun vor ein paar Tagen ASUS angeschrieben wann denn nun Treiber für das Notebook rauskommen.
Hier die Antwort von ASUS.........

............................................................................................
Guten Tag Herr/Frau xxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren technischen Support.

Leider werden keine Windows 8 Treiber von Asus für Ihr Notebook Modell zur Verfügung gestellt. Das Betriebssystem Windows 8 wird von uns daher nicht auf Ihrem Rechner unterstützt.

Sie können die Installation von Windows 8 natürlich versuchen, wir können jedoch nicht garantieren, dass das Betriebssystem ordnungsgemäß auf dem Notebook funktioniert.

Wir empfehlen Ihnen weiterhin das mitgelieferte Betriebssystem zu verwenden.

Es tut uns leid, dass wir Ihnen in diesem Fall keine Lösung anbieten können.



Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Matthias Wilms

Tel.:+49 1805 010920 (9-18 Uhr, 0,14 Euro/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/Minute
FAX: +49 2102 9599 11)
RMA Anfragen:
rma.asus.de

ASUS Computer GmbH
Harkortstrasse 21-23
D-40880 Ratingen
Germany

...........................................................................................

Das kann doch nicht war sein, oder? Für ein Notebook das 2 Jahre alt ist soll kein update auf ein neueres betriebsystem möglich sein?

Ich bin ehrlich gesagt noch verunsicherter als vor meiner ganzen Suche.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Vor allem die richtigen Treiber zu finden. (Böhmische Dörfer für mich)
Ich habe nur den einen Rechner zum Arbeiten und kann mir einen Ausfall nicht leisten.

Für eure Hilfe im Voraus besten Dank.

00schlecker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
zachi antwortete auf ASUS N73SV (Pro7BSV) + Windows 8 11 Feb. 2013 15:08 #40562 von zachi
Hallo 00schlecker,
ja das is richtig, dass ASUS keine treiber fuer dieses Notebook bereitstellt (auch fuer mich unverstandlich).
Aber es geht genauso gut mit den Treibern fuer Windows 7. Wie Du vielleicht unsere Abhandlung ueber mein Problem gelesen hast...habe ich es mit der Hilfe von "nayss" seit langem hin und her sauber hinbekommen. Der einzigste Fehler auf meiner Seite war ein schlechter Ram.
Windows 8 reagiert sehr empfindlich darauf und laesst eine final installation nicht zu, wobei Win7 nur mit BSOD (Blue Screen of death)reagiert.
Meine Empfehlung: upgrade win 7 zu windows 8 mit der Einstellung: behalte alle Einstellungen.
Sollten danach einige Funktionen wie Hotkey nicht gehen insatlliere das atk packet von windows 7 drueber.
gruss zachi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf ASUS N73SV (Pro7BSV) + Windows 8 28 Feb. 2013 23:56 #40657 von nayss
hallo,

wie zachi schon schrieb, es geht. man muss nur etwas fingerspitzengefuehl haben bei der wahl der treiber.

mal etwas grundsaetzliches zu deinem vorhaben :

1 - prinzipiell ist es immer besser, das betriebssystem neu aufzusetzen und eben nicht von einem bestehenden windows auf eine hoehere version umzusteigen. aus erfahrung heraus wissen wir, das dies meist die schlechtere loesung ist. daher favorisiere ich die installation 'von Null an' wie du es so schone beschrieben hast.

2 - VOR der installation solltest du deine daten auf einer exterenen festplatte sichern, damit du sie nicht verlierst. im zuge einer neuinstallation werden naemlich alle darauf befindlichen daten geloescht bzw ueberschrieben.

3 - VOR der installation solltest du auch versuchen, die treiber zurechtzulegen bzw. diese zu finden, dmait die abschliessenden installationen schnell und zuegig vonstatten gehen koennen. du willst ja sicherlich nicht ewig daran sitzen, oder ?

4 - bei der treibersuche kann dir sicherlich zachi unter die arme greifen und dir sagen, welche treiber er genommen hat. ich glaube, er hat sie sich abgespeichert.

naja, das mit der fehlenden treiberunterstuetzung fuer windows 8, da weiss auch keiner so recht, wieso dieses modell davon nict profitiert. meist liegt es daran, das ab erstveroeffentlichung / verkaufsstart eine zu grosse spanne vergangen ist, welche den aufwand aus sichts asus' nicht mehr rechtfertigt...

ansonsten viel glueck !

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
zachi antwortete auf ASUS N73SV (Pro7BSV) + Windows 8 01 März 2013 00:13 - 01 März 2013 20:27 #40660 von zachi
Hallo,

kann nayss nur zu stimmen.

das einzige was ich nichjt zum laufen bekommen habe ist express gate. Muss allerdings sagen, dass ich es zwar 2-3 mal ausprobiert habe..aber benutzt eigentlich nicht. Aber ich Weiss, wenn man ein Auto kauft und der Zigaretteananzuender fehlt, obwohl man nicht raucht, ist das ding nicht komplett (mir fiel kein anderer vergleich ein ;) )
Also wenn Du fragen hast...dann frag einfach.

gruss zachi
Letzte Änderung: 01 März 2013 20:27 von zachi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.242 Sekunden
Powered by Kunena Forum