ASUS N73SV (Pro7BSV) + Windows 8

Mehr
icognitox antwortete auf ASUS N73SV (Pro7BSV) + Windows 8 03 Dez. 2012 03:58 - 03 Dez. 2012 03:59 #39760 von icognitox
Hallo Zachi und ich hoffe die Admins nehmen es mir nicht übel, wenn ich dich hier Willkommen heiße :)

Nun zunächst könntest du Uns verraten, welche Art von Fehlermeldungen du erhälst und dein Problem überhaupt etwas genauer schildern.

Allgemein würde ich dir raten, falls noch nicht viel auf dem Notebook ist, noch einmal neu zu formatieren und eine frische Installation vorzunehmen. Bei dem Upgrade sind Fehler vorprogrammiert da die Unterschiede zwischen den Systemen schon groß sind.

Bei der Upgrade Aktion hast du ja eine vollwertige Lizenz erhalten, die du wie einen normalen Schlüssel verwenden kannst.
Also lad dir am besten die 30-Tage Probeversion von Windows 8 runter, installier diese komplett neu und gibt deinen Schlüssel dort ein. Fertig ist dein reines Windows 8, dauert auch keine halbe Stunde der ganze Vorgang!

Danach sollte der Großteil der Treiber schon installiert sein, zumindest das wichtigste.

Ich bemühe mich eine Anleitung mit den Passenden Treibern möglichst die nächsten Tage fertig zu stellen und gebe dann Bescheid!


Viel Erfolg
Letzte Änderung: 03 Dez. 2012 03:59 von icognitox.
Folgende Benutzer bedankten sich: zachi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
zachi antwortete auf ASUS N73SV (Pro7BSV) + Windows 8 03 Dez. 2012 16:40 #39761 von zachi
Hallo Icognitox, danke fuer Dein Wllkommen ;)
also wie gesagt habe mehrere Stunden schon mit MS support verbracht...
nach den 100 % insatllation reboot der Laptop... und das wars dann auch schon Bild 1 DSC0973












Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
zachi antwortete auf ASUS N73SV (Pro7BSV) + Windows 8 03 Dez. 2012 16:56 #39762 von zachi
... es geht dann noch weiter... mit dem gleichen text... und die folgenden files
ACPI.sys
WDF01000.sys
Ntfs.sys
Bxvbda.sys
ntoskrnl.exe


und dann folgen die letzten screens..


Ich mag keine neuinstallation machen, da ich ein haufen programme mit webdesign usw. drauf habe
Ich vermute, dass da nur ein oder zwei files corrupt sind... und wenn die corrupt sind zeigen die anderen auch fehler.... windows 8 refresh oder windows 7 repair hat auch nichts gebracht.
Ich habe da eine software gefunden... DLL Suite.... bin aber mir nicht sicher ob die funzt
Gruss Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf ASUS N73SV (Pro7BSV) + Windows 8 17 Dez. 2012 23:18 #39952 von nayss
hallo zachi,

du wirst wohl auf unseren incognito hoeren und windows 8 komplett neu installieren muessen.
der Broadcom treiber deiner lan-karte ist offenbar definitiv nicht windows 8 kompatibel.
das ist wohl auch der grund fuer deinen bsod.

also, dann nimm eine windows 8 dvd und ran an die tasten^^...

viel erfolg !

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
zachi antwortete auf ASUS N73SV (Pro7BSV) + Windows 8 17 Dez. 2012 23:54 #39960 von zachi
wo bekommt man diese probeversion... und die geht auch mit meinem gekauften upgrade key?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf ASUS N73SV (Pro7BSV) + Windows 8 19 Dez. 2012 00:45 #40004 von nayss
hallo,

ja, die geht auch mit deinem gekauften upgrade-key.
ich habs schon probiert...

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf ASUS N73SV (Pro7BSV) + Windows 8 19 Dez. 2012 21:39 #40028 von nayss
hallo,

kleiner zwischenbericht zum aktuellen stand der dinge bei zachi :

er hat vermutlich einen defekten cpu, da sein cpu schoen regelmaessig kern fuer kern (echte wie auch die 'threads') in einer art daemmerschaf 'liegen' laesst.
die ereignisanzeige sagt firmware-fehler des cpu, ich tippe auf einen defekten level-irgendwas-cache des i7.

naja, er wird jetzt eine datensicherung machen, mithilfe eines originalen windows 8 images den rechner neu installieren und wenn der fehler dann immer ncoh auftritt, koennen wir softwarefehler ausschliessen. dann ist es hardwarebedingt.

gluecklicherweise hat er noch garantie drauf, so dass er das von asus repariert bekommt.

glueck im unglueck nenn ich das.

schoenen abend noch allerseits !

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • reaper90
  • reaper90s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
reaper90 antwortete auf ASUS N73SV (Pro7BSV) + Windows 8 16 Jan. 2013 14:31 - 16 Jan. 2013 15:51 #40325 von reaper90
Hallo, ich habe gestern erstmal testweise Windows 8 Pro auf einer 2. Partition installiert und muss zugeben, es läuft schon sehr rund. Hier einige Informationen, die hoffentlich hilfreich für einige hier sind und auch ein paar kleine Fragen meinerseits:

Ich habe zu allererst die hier zur Verfügung gestellten Treiber benutzt: www.asustreiber.de/home-2/news-archiv/9-...-dvds-fuer-windows-8
allerdings war ich mit der Funktion dieser noch nicht ganz zufrieden.

Wie hier schon gesagt wurde, lässt sich die Helligkeit nicht mehr wirklich mit Fn+F5/F6 regeln, sondern nur noch eine Stufe ab-/aufwärts. dieses problem lässt sich durch Installation des auf der TreiberCD mitgelieferten ATK Treibers lösen und funktioniert soweit einwandfrei. Auf dem Desktop ist dazu die Win7 Animation zu sehen + die Win8 Animation oben links, welche auch auf der Start Oberfläche (keine Ahnung wie MS die nun bennant hat, ich nenne sie hier einfach mal so) auftaucht, wenn man die Helligkeit regeln möchte. Alles perfekt würde ich also sagen.
Auch die Lautstärkeregelung funktioniert wieder wie unter Win7 (Lautsprecherausgang lässt sich regeln, optischer nicht), Mediatasten (Play/Pause, Vor, Zurück) funktionieren mit dem WMP auch Problemlos. Die XBOX Live Musik App (oder wie auch immer die heißt) ließ sich mit dem Win8 ATK Treiber nur steuern, wenn man sich auf der Start Oberfläche befindet (außerdem gefällt mir diese App sowieso nicht, also weg damit^^), ich weiß habe nicht mehr getestet, ob sich diese mit dem Treiber steuern lässt. Die Animation ist nur auf dem Desktop sichtbar.

Das neue P4G für Windows 8 finde ich etwas komisch... generell finde ich das Tool auch unter Win7 nicht besonders nützlich (4 Profile sind ein wenig überflüssig), aber das umschalten per knopfdruck ist doch sehr komfortabel. Mit dem für Win8 vorgesehenen P4G wird man allerdings immer auf den Desktop geschickt + das Tool wird geöffnet und dann muss man noch das entsprechende Profil auswählen, also nichts mehr mit umschalten per Knopfdruck. Gut finde ich, dass das Tool vereinfacht und auf 2 Profile reduziert wurde, aber ziemlich sinnfrei wenn man diese nicht per Knopfdruck wechseln kann.
Gibt es hier eine Lösung das P4G für Win8 zum "laufen" zu bekommen? Also eine einfache umschaltung von "High Performance" zu "Energie sparen" und/oder zurück per Druck auf den Knopf oder Fn+Leertaste?

Mit Installation des auf der CD für Win7 mitgelieferten P4G funktioniert das Profilwechseln wieder problemlos, für mich nervig ist es aber dann wieder, dass es wieder 4 Profile gibt und das Tool nicht mehr so schön überschaubar ist wie das für Win8. Noch dazu sind wie bei den anderen Dingen die Animationen nur auf dem Desktop sichtbar, man bekommt also auf der Start Oberfläche nicht mit, in welchem Profil man sich befindet.

Asus Wireless Radio Control für Win8 lässt sich nicht installieren, es wird bei der Installation einfach nur "Fehler" angezeigt ohne Zusatzinformationen. Die Windows 7 Variante scheint problemlos zu funktionieren (Anzeigefeld wieder nur auf dem Desktop).

Splendid Utility von Windows 7 funktioniert auch wieder problemlos, per Fn+C lässt sich die Darstellung ändern, sowohl auf dem Desktop als auch auf der Start Oberfläche, Animation wieder nur auf dem Desktop sichtbar.
Lifeframe 3 (für Win7) lässt sich auch per Tastenkombination Fn+V öffnen, einen Treiber für die Kamera hat Win8 anscheinend aber so schon parat.

Das Touchpad lässt sich mit dem entsprechenden Treiber für Win7 auch wieder per Fn+F9 aus-/einschalten.

Als Soundtreiber habe ich auch ersmtal den mitgelieferten von der CD genutzt, da ich zumindest für Kopfhörer das Tool SonicMaster nutze und mit dem Klang recht zufrieden bin. Gibt es hier evtl. die Möglichkeit einen neueren Win8 Realtek Treiber zu installieren und das Tool dazu zu nutzen oder funktioniert das nicht?

und kann mir jemand erklären was genau der Keyboard Filter Treiber macht? Ich habe es bis jetzt nicht wirklich herausfinden können.

Im Großen und ganzen funktionieren die Win7 Treiber also sehr gut nach kurzen Tests, bis auf die fehlenden Animationen auf der Start Oberfläche. Da ich meine Triber allerdings gerne auf aktuellem Stand halte, wäre ich sehr dankbar für wirkliche Win8 Treiber Lösungen um potentielle Fehlfunktionen auschließen zu können.

Hier nun aber meine eigentlich wichtigste Frage: Von Intel habe ich nur den WLAN und Bildschirm Treiber installiert. Da ich eine SSD als primäre Festplatte nutze, sollte ich da vielleicht noch Chipsatztreiber installieren um Sicher zu gehen, dass die TRIM Funktion auch ihren Dienst leistet? Wenn ja welchen? Der Intel Treiber Aktualisierungsassistent auf der Intel Website sagte mir ich bräuchte nur WLAN + Bildschirm aktualisieren...


So, das wars dann aber auch (erstmal). Ich hoffe ich konnte einigen von euch Weiterhelfen und bin natürlich sehr Dankbar für Antworten auf meine Frage(n)!

Gruß
Letzte Änderung: 16 Jan. 2013 15:51 von reaper90.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
zachi antwortete auf ASUS N73SV (Pro7BSV) + Windows 8 16 Jan. 2013 15:55 #40327 von zachi
moechte heute mal einen update bericht ueber meine problem mit der win8 installation geben.

aber zuerst einmal dank an alle die sich meinem problem angenommen haben, besonderen dank an nayss!!!

die loesung : einfach simple:nach langem hin und her mit MS technical Service und Kopfzerbrechen, testen von Memory, Grafikkarte, HD, Sound, network card usw.... errinnerte ich mich irgendwo gelesen zu haben, das es die win 8 installation nicht so mag, wenn zuviel memory installiert ist...also letzte chance von meinem upgrade von 12 gb zurueck zu den originalen 6 gb.... und siehe da es funktionierte ohne problem. nun memory wieder rein und siehe da einer von den 2 4gb war schlecht, obwohl memtest86 8 x durchgelaufen ist!!!!!!

wegen den treibern..... vielleicht kann man diese verwenden vom N73SM, ist das einzigste der serie, was treiber fuer win 8 anbietet, support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

es ist komisch bei diesem N73SM, dass man bei ASUS keine spezificationen ueber dieses notebook findet...
Bin gerade im Gespraech mit einem US Asus tec ...werde berichten, was er dazu sagt, ob man diese treiber benutzen kann

Gruss zachi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf ASUS N73SV (Pro7BSV) + Windows 8 17 Jan. 2013 09:49 #40333 von nayss
hallo,

na das is ja ein ding - wegen zuviel ram ging das nicht ? das ist kaum zu glauben, aber man lernt ja bekanntlich nie aus. da hab auch ich wieder was dazugelernt... ;-)

ansonsten : gern geholfen, wenn auch ich nciht die loesung fuer dein problem finden konnte. aber wir konnten so zumindest den ein oder anderen fehler ausschliessen.

dass noch ein ram defekt war, ist noch eine andere sache. aber daran sieht man mal wieder, dass es oft eine art lotterie ist, wenn wir hier helfen.

ich sag nur eins : ende gut - alles gut :-)

gruss nayss ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden
Powered by Kunena Forum