Asus Pro50 VL -> FN-Tasten- und Soundprobleme

Mehr
Asus Pro50 VL -> FN-Tasten- und Soundprobleme wurde erstellt von uetze 21 Jan. 2010 21:17 #27936 von uetze
Hallo,
ich bin nun auch von Windows VistaHome Edition auf Windows 7 Proffesional Edition umgestiegen.

Bin noch nicht ganz überzeugt (Warum kann man zum Beispiel den neuen Media-Player nicht wieder auch "klein" rechts in die Taskleiste einfügen? Oder warum ist es so ein Krampf einen Canon Pixma ip 4600 der über Printserver angeschlossen ist auch unter Windows 7 "anzusprechen?...)

Nun aber zu meine wirklichen Problemen.

1. FN-Tasten.
Bild hell/dunkel geht. Auch wenn nichts angezeigt wird... aber man merkt es am Ergebnis.
Auch das Bild auf einen Beamer zu übertragen bzw. eben nicht scheint zu gehen.
FN-F9 - Touchpad ausschalten - geht nicht. Das its für mich die Hölle, da ich beim schreiben auf ein mal gern in einer ganz falschen Zeile weiterschreibe!
Auch in der Task-Leiste kann ich das Touchpad nicht mehr ausschalten. Wo geht das jetzt?
Ton leise/laut/aus geht auch nicht mehr über die FN Tasten...
Kann ich irgendetwas daran "drehen", dass die FN-Tasten wieder funktionieren???

2. Knacksen bei Tonwiedergabe.
Es knackt und knackst immer wieder, wenn ich Musik höre; und auch bei DVDs knackst der Ton. Windows 7 hat sich angeblich den neusten Treiber gesucht... das hat aber nichts an dem Problem geändert. Weiß jemand, was man gegen das Knacken machen kann?

Vielen Dank schon mal im Vorraus,
uetze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Jsost antwortete auf Asus Pro50 VL -> FN-Tasten- und Soundprobleme 22 Jan. 2010 09:35 #27944 von Jsost
Hallo Allerseits,

ich bin neu hier und habe genau das gleiche Problem wie uetze auf meinem Asus F3SV!

Kann jemand weiterhelfen?

MfG

Jsost

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
uetze antwortete auf Asus Pro50 VL -> FN-Tasten- und Soundprobleme 25 Jan. 2010 23:14 #28071 von uetze
:(
Habe in einem Forum gelesen, dass man solche Probleme beheben kann, indem man die alten - sprich Vista - Treiber wieder aufspielt...
Zwar habe ich von Asus eine Treiber-CD/DVD zu meinem Vista, aber weder ich (MANUEL)noch der Rechner (AUTOMATISCH) finden da irgendetwas "anwendbares".

1. Hat jemand Erfahrungen mit dem Benutzen alter Treiber unter Windows 7?

2. Wo kann ich solche Treiber suchen? Keine Ahnung, wie man FN-Tasten- bzw. Touchpad-Treiber sucht. (Wo/Wie stellt man das verdammte Ding aus?!? - Arbeite jetzt mit einer USB Tastatur, damit ich ohne "Zeilensprung" arbeiten kann!!!) Habe auch keine Ahnung, was für 'ne Soundkare in dem Ding drin ist...

Vielen Dank,
uetze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Benny
  • Bennys Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Benny antwortete auf Asus Pro50 VL -> FN-Tasten- und Soundprobleme 26 Jan. 2010 03:41 #28074 von Benny
Hallo, vor rund vier Monaten habe ich mir meinen ASUS N90SV zugelegt. Als Betriebssystem war damals Vista aufgespielt. Vor gut einer Woche wechselte ich auf Windows 7 Professional. Tja, und seitdem knarren und schnarren meine Lautsprecher bzw. Kopfhörer. Der Sound ist bzw. war unerträglich.

Es begann ein ständiger Kampf mit der Soundcard und seinen Treibern bzw. der SRS Software. So manche Nacht habe ich damit gekämpft. Von verschiedenen Web-Seiten lud ich mir Treiber herunter, um sie danach aufzuspielen. Aber nichts hatte was gebracht.

Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Wieder einmal mitten in der Nacht habe ich durch Zufall für mich die Lösung des Problems gefunden, denn die nervigen Nebengeräusche sind nun weg.

Was habe ich getan? Ich nahm mir die Treiber CD-ROM (Vista), die ich zusammen mit dem Laptop und der Vista Recovery CD-ROM von ASUS erhalten hatte. Ich legte sie in das Laufwerk ein. Es öffnete sich das übliche „TO DO – Fenster“. Ich klickte auf „Ordner öffnen, um Dateien anzuzeigen“. Dann …

• Software/ Ordner AudioSRS/ Vista32/ SRSPremSound_ASUS_x86/Eigenschaften/Kompatibilitätsmodus auf Windows Vista/mit ok abschließen und danach SRSPremSound_ASUS_x86 auf den Laptop aufgespielt.

• Danach Neustart. Dann wieder zur Treiber Software. Diesmal …

• Software/AUDIO/Setup/ Eigenschaften/Kompatibilitätsmodus auf Windows Vista/mit ok abschließen und danach AUDIO auf den Laptop aufgespielt.

• Wieder Neustart. Dann Systemsteuerung/Sound/Wiedergabe …

• Lautsprecher (SRS Premium Sound) als Standard markieren. Eventuell unter Eigenschaften den Pegel einstellen.

• Dann auf den Reiter Aufnahme klicken. Stereomix als Standard einrichten. Auch hier die Pegeleinstellung checken. Auf keinen Fall unter dem Reiter „Abhören“ den Haken bei „Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden“ setzen.

Als ich dann einen Sound ohne Nebengeräusche hörte, fiel mir ein großer Stein vom Herzen. Falls es jemand mit meinem Vorschlag einmal versuchen will, dann tut er dies auf eigenes Risiko. Ich übernehme keine Garantie dafür, dass es auch wirklich klappt.

Gruß
Benny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Jsost antwortete auf Asus Pro50 VL -> FN-Tasten- und Soundprobleme 27 Jan. 2010 08:48 #28124 von Jsost
Vielen Dank Benny! Mein Problem ist aber ganz konkret, dass ich die FN Taste in Verbindung mit den Lautstärke Tasten nicht benutzen kann. Sound an sich funzt.

In meinem Gerätemanager gibt es noch ein Treiber Problem: Der PCI-Speichercontroller geht unter Win7 noch nicht. Wo bekomme ich den Treiber für mein Z53 SV her?

LG, Jsost

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
schon mal den neusten Chipsatztreiber drauf gepackt ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Jsost antwortete auf Asus Pro50 VL -> FN-Tasten- und Soundprobleme 27 Jan. 2010 16:28 - 27 Jan. 2010 16:29 #28142 von Jsost
Ich habe Erfolg gehabt!

Mit dem ATK Package aus den Downloads funzen jetzt alle FN-Tasten!!!

Danke an Alle für die Hilfe!

LG, Jsost
Letzte Änderung: 27 Jan. 2010 16:29 von Jsost.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
uetze antwortete auf Asus Pro50 VL -> FN-Tasten- und Soundprobleme 28 Jan. 2010 10:31 #28155 von uetze
:dry:
Hallo, tja bei den ATK-Paketen weiß ich nicht, welches ich für meinen Pro50 VL benutzen soll; bzw. ob man sich mit einem falschem "Schaden" anrichten kann.

Das mit den Soundtreibern muss ich zu Hause mal probieren... Vielen Dank schon mal für die Antwort.
Ich kann mich jedoch gerade nicht an eine VISTA-Verzeichniss auf der Treiber-DVD erinnern...

uetze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Asus Pro50 VL -> FN-Tasten- und Soundprobleme 28 Jan. 2010 16:09 #28190 von nayss
hallo,

uetze schrieb:

:dry:
Hallo, tja bei den ATK-Paketen weiß ich nicht, welches ich für meinen Pro50 VL benutzen soll; bzw. ob man sich mit einem falschem "Schaden" anrichten kann.

Das mit den Soundtreibern muss ich zu Hause mal probieren... Vielen Dank schon mal für die Antwort.
Ich kann mich jedoch gerade nicht an eine VISTA-Verzeichniss auf der Treiber-DVD erinnern...

uetze


was fuer schaden willst du denn anrichten mit dem atk-treiberpaket,d ass du hier in unserem forum bekommst ? dieses treiberpaket brauchst du, ohne dieses gehen keine fn-tasten.
...ergo : installieren und gut ist es :-)

...und fuer danach : viel vergnuegen mit deinem notebook :-)

mfg nayss

post scriptum :

an alle : entschuldigt die spaete antwort, aber ich war eine weile nicht im lande und erst seit wenigen tagen wieder da... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Jsost antwortete auf Asus Pro50 VL -> FN-Tasten- und Soundprobleme 29 Jan. 2010 08:20 #28219 von Jsost
@uetze

"Hab Mut". Es passiert nix. Ist ein allgemeines Treiberpaket! ;)

LG, Jsost

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.569 Sekunden
Powered by Kunena Forum