Asus Pro50 VL -> FN-Tasten- und Soundprobleme

Mehr
uetze antwortete auf Asus Pro50 VL -> FN-Tasten- und Soundprobleme 29 Jan. 2010 12:42 #28224 von uetze
:unsure:

Hallo...

also die BESCHRIFTETEN FN-Tasten funktionieren Dank des Packages wieder.
Aber leider kann ich das Touchpad nicht mehr wie früher mit FN-F9 deaktivieren. Brauche ich dafür einen anderen Treiber?
Wie kann man das Touchpad sonst noch abstellen?

Die Audio-Treiber von Asustreiber.de habe ich auch gerade ausprobiert. Hört sich bei mir leider schlimmer an als vorher.
Mache mich jetzt noch mal auf die Suche nach Treibern auf der VISTA-TreiberDVD...

uetze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
uetze antwortete auf Asus Pro50 VL -> FN-Tasten- und Soundprobleme 29 Jan. 2010 13:16 #28225 von uetze
:(

Unter AUDIO/VISTA32 (auf der Vista-Treiber-DVD) sind wohl Treiber für meine Soundkarte...
Die kann ich jedoch nicht als Treiber für Win 7 anwählen.
Ich wüßte auch nicht welche dieser Dateien die richtige ist...
Das mit dem Verkoksten Ton und mit dem Touchpad nervt tierisch...

uetze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Asus Pro50 VL -> FN-Tasten- und Soundprobleme 30 Jan. 2010 15:47 #28258 von nayss
hallo,

also :
du gehst in den geraetemanager auf dein audio-geraet mit einem
-> rechtsklick,
-> waehlst das untermenu 'eigenschaften' aus,
-> wechselst hier zur regsiterkarte 'treiber',
-> klickst dort auf 'treiber aktualisieren',
-> waehlst danach 'treiber von einer quelle auf dem computer installieren' aus,
-> gibst als zielverzeichnis den ordner 'D:\AUDIO\VISTA32' an,
-> enter...

jetzt installiert dein system selbsttaetig den vista-treiber.
wenn das nicht geht, wegen 'aktuellster treiber' oder sowas bereits installiert, dann deinstallierst du vorher den treiber und machst einen neustart.
nach dem neustart findet windows wieder dein audiogeraet und unstalliert automatisch einen standard-treiber.
danach gehst du wie oben beschrieben vor. sollte im normalfall genau so funktionieren. wenn doch nicht, meldest du dich bitte nochmal hier... ;)

was das mit dem fn+f9 angeht - muss ich gestehen, dass es bei mir geht...

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
uetze antwortete auf Asus Pro50 VL -> FN-Tasten- und Soundprobleme 31 Jan. 2010 09:42 #28312 von uetze
SOUNDPROBLEM GELÖST...

Hallo,
ich hatte das mit der Treiber-DVD auf zwei verschiedenen Art und Weisen probiert. Mehrmals so, wie oben beschrieben... doch hat sich der Rechner auch nach ca. einer Stunde immernoch "gesucht".
Und ich habe das Verzeichnis im Explorer direkt geöffnet und versucht die richtige Datei zu finden...

JETZT habe ich das Problem gefunden. Die Asus-Treiber-DVD, die ich vor zwei drei Wochen das ERSTE mal in der Hand hatte (und bei der ich keine offensichtlichen Kratzer entdeckt habe), verträgt sich nicht mit dem Laufwerk/Rechner. Denn ich habe im Explorer gemerkt, dass es beim Zugriff auf die DVD immer wieder zu Lesefehlern kommt.
Jetzt habe ich das entsprechende Verzeichnis nach vier Anläufen auf die Festplatte kopiert bekommen... und bei der Treiberaktualisierung diese Verzeichnis angegeben... und nach ca. 30 Sekunden war der Vista-Treiber installiert und die Sounprobleme behoben.



Bleibt noch das Touchpad-Problem. Wie finde ich heraus, was für ein Touchpad ich habe?
Wo finde ich die Software, mit der ich das Teil deaktivieren kann?
(P.S. - unter Vista ging das auch über die Taskleiste...)

Vielen Dank,
uetze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
uetze antwortete auf Asus Pro50 VL -> FN-Tasten- und Soundprobleme 31 Jan. 2010 10:14 - 31 Jan. 2010 10:16 #28313 von uetze
:woohoo:
Touchpadproblem gelöst...

Ich habe unter Anzeige entdeckt, dass eine USB-Maus und eine PS/2-MAus "installiert" sind.
Die PS/2-Maus war jedoch nicht mit dem Zusatz TOUCHPAD versehen. Daher habe ich ein Verzeichnis TOUCHPAD auf der Festplatte erstellt und dort die Verzeichnisse "touchpad" und "touchpadex" (von der Vista-Treiber-DVD) hinein kopiert.
Dann habe ich beim TREIBER AKTUALISIEREN der PS/2-Maus das von mir erstellte TOUCHPAD-Verzeichnis angegeben... und auch hier wurde der "alte" Treiber inerhalb ein paar Sekunden gefunden und installiert.

Nach einem Neustart konnte ich das Touchpad wie gewohnt mit FN+F9 deaktivieren und wieder aktivieren; und auch in der Taskleiste erscheint nun wieder das Touchpadsymbol.

Damit sind endlich alle meine Probleme gelöst... jetzt muss Microsoft nur noch den Media-Player so umprogrammieren, dass man das Teil wieder rechts in die Taskleiste "einbauen" kann...


1. Sound funktioniert dank Treiber-Aktualiesierung (Audio-Gerät) des alten Vista-Treibers wieder einwandfrei...
2. Touchpad lässt sich dank Treiber-Aktualisierung (PS/2-Maus)des alten Vista-Treiber wieder ein- und ausschalten...
3. Die FN-Tasten funktionieren dank des ATK-Packages wieder wie gewohnt...

Vielen Dank an ALLE, die mir hier geholfen haben,
uetze
Letzte Änderung: 31 Jan. 2010 10:16 von uetze.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Asus Pro50 VL -> FN-Tasten- und Soundprobleme 31 Jan. 2010 13:32 #28318 von nayss
hallo,

@uetze

...mach mir mal einen gefallen - es gibt hier eine menge leute, die probleme mit der fn+f9 - tastenkombination haben (soll heissen, bei denen geht sie nicht)...

wuerdest du bitte mal den von mir angefuegten treiber per manueller aktualisierung auf dein system aufspielen und mir sagen, ob dein touchpad dann immer noch fehlerfrei funktoniert ?
ich hab in dem ganzen beitrag nirgends gesehen, ob du eine 32- oder 64bit version des win7 pro installiert hast - oder hab ich das nur ueberlesen ?? ich haenge erst einmal den 32bit treiber an, wenn du ein 64bit system hast, melde dich noch mal kurz...

danke schon mal, egal wie du dich entscheidest ;)

mfg nayss

Dateianhang:

Dateiname: syaptics_7_x86.zip
Dateigröße:18,208 KB
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
uetze antwortete auf Asus Pro50 VL -> FN-Tasten- und Soundprobleme 31 Jan. 2010 16:46 - 31 Jan. 2010 16:49 #28325 von uetze
:dry:
Hallo nochmal,

na klar versuche ich dabei zu helfen... bzw. habe ich habe soeben probiert den Treiber bei mir zum laufen zu kriegen.

TREIBER AKTUALISIEREN hat nichts gebracht, weil das System meldete, dass ich BEREITS MIT DEM OPTIMALEN TREIBER arbeite.
Daraufhin habe ich ihn deinstalliert.
Direkt nach dem Neustart wollte der Rechner wieder neugestartet werden - da tat es mir schon leid, dass ich überhaupt noch mal "meinen" Treiber deinstaliiert habe. Ich habe aber erst mal versucht den hier runtergeladenen Treiber zu installieren. Ging nicht da ich angeblich BEREITS MIT DEM OPTIMALEN TREIBER ausgestattet sei.
Nun habe ich erst mal den Neustart ausgeführt. Das System fährt hoch und will gleich wieder neugestartet werden. OK. Habe ich auch gemacht.
Doch der hier runtergeladenen Treiber will sich nicht installieren lassen... mit der gleichen Meldung wie zuvor.
Jetzt habe ich dem System wieder "meinen" Treiber zum Aktualisieren "gegeben". Nach ein paar Sekunden war "mein" Treiber wieder installiert.
Habe ein Screenshot angehangen in dem man die "Eigenschaften" sieht.
Weitere drei Screenshots der "Treiberdetails" poste ich gleich. Ich könnte auch die Unterverzeichnisse (samt Inhalt) weitergeben, in dem "mein" Treiber sich versteckt haben muss.
Da es sich ja nur um Treiber handelt, sollte dies kein rechtliches Problem darstrellen.


Ach ja zu Windows. Mir wurde vom 64bit-System abgeraten, weil unsere Arbeistprogramme dort Problem verursachen würden.

In Kürze:
ALTES SYSTEM: Windows Vista Home Edition (32bit)
NEUES SYSTEM: Winsows 7 Profesional (32bit)

Sorry, dass das mit dem Treibe nicht funktioniert hat,
uetze
Anhänge:
Letzte Änderung: 31 Jan. 2010 16:49 von uetze.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
uetze antwortete auf Asus Pro50 VL -> FN-Tasten- und Soundprobleme 31 Jan. 2010 16:47 - 31 Jan. 2010 16:50 #28326 von uetze
Treiberdetails 1/3
uetze
Anhänge:
Letzte Änderung: 31 Jan. 2010 16:50 von uetze.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
uetze antwortete auf Asus Pro50 VL -> FN-Tasten- und Soundprobleme 31 Jan. 2010 16:48 - 31 Jan. 2010 16:49 #28327 von uetze
Treiberdetails 2/3
uetze
Anhänge:
Letzte Änderung: 31 Jan. 2010 16:49 von uetze.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
uetze antwortete auf Asus Pro50 VL -> FN-Tasten- und Soundprobleme 31 Jan. 2010 16:48 - 31 Jan. 2010 16:50 #28328 von uetze
Treiberdetails 3/3
uetze
Anhänge:
Letzte Änderung: 31 Jan. 2010 16:50 von uetze. Begründung: Bild UNTER die Unterschrift "geschoben"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.531 Sekunden
Powered by Kunena Forum