G53J - Win 7 X64 hat ein "kleines" Problemchen....

Mehr
nayss antwortete auf ein kleines problemchen.... 20 Jan. 2012 14:35 - 20 Jan. 2012 14:40 #37035 von nayss
hallo,

naja, das ist der ASUS DATA SECURITY MANAGER, der dir da angezeigt wird von Gmer.
brauchst du den ? falls nicht, dann deinstalliere den doch einfach mal.

und dann teste mal, ob sich das problem dann erledigt hat...

gruss nayss

post scriptum :

...das problem kenne ich bereits von einem k40ab und einem k72j... :(
ich hoffe nur, du hast das ding noch nie benutzt, nicht dass die damit verschluesselten daten fuer dich damit nicht mehr erreichbar sind...
Letzte Änderung: 20 Jan. 2012 14:40 von nayss. Begründung: post scriptum hinzugefuegt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
General Mo antwortete auf ein kleines problemchen.... 20 Jan. 2012 14:56 #37037 von General Mo
Hi nayss,

ich mags jetzt nicht verschreien, aber brink rennt seit 15 minuten.....neuer rekord seit einem monat!!!
Ich werde es noch ausführlich testen und melde mich sobald ich ein paar ergebnisse habe!

mfg Mo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf ein kleines problemchen.... 20 Jan. 2012 14:59 - 20 Jan. 2012 15:12 #37038 von nayss
hallo,

na dann warten wir's mal ab und hoffen das beste...

gruss nayss
Letzte Änderung: 20 Jan. 2012 15:12 von nayss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
General Mo antwortete auf ein kleines problemchen.... 20 Jan. 2012 15:42 #37039 von General Mo
hi nayss,

Ich habe nun Brink und Spellforce ca. eine halbe Stunde rennen gelassen - ohne Absturtz!!!!
Benchmarktest Mark3d11 - ohne Probleme!

Für einen ausfürlichen Test habe ich leider jetzt keine Zeit mehr - Bier ruft :)

Ich werde morgen weitere Tests durchführen und dir bescheid geben wies aussieht!

Auf jeden fall: VIELEN DANK!!!!!!! :happy:
Es scheint zu funktionieren!!!Ihr seid ein Wahnsinn!

Weiters hätte ich noch 2 Fragen:
1. welchen Grafik-Treiber sollte ich auf mein System spielen? (den aktuellen von ASUS, von euch, oder von Nvidia??) derzeit ist der aktuellste von ASUS oben!

2. gibt es eine spezielle Kühlerplatte die für G53J gebaut/konzeptioniert ist? ich habe eine Revoltec bei meinem alten Laptop mir gekauft - und die hat, so denke ich, viel dazu beigetragen, dass dieser nach 7 Jahren immer noch einwandfrei funktioniert! Ich habe die Lüfter einmal umgedreht, um die Lüftungsrichtung zu ändern - hinein statt hinaus - aber irgendwie ist mir vorgekommen dass das eher den gegenteiligen Effekt beim G53J gehabt hat - daher meine Frage!

mfg und bis morgen!

Mo

Danke nocheinmal!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf ein kleines problemchen.... 20 Jan. 2012 23:06 #37049 von nayss
hallo,

na das ist aber sehr traurig, dass ein bier mehr wert ist wie dein rechner^^ :P :woohoo: :whistle: :hahaha:

naja, aber es schaut ja dann doch recht gut aus, wuerde ich mal vorsichtig wagen zu behaupten.

gruss nayss ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
General Mo antwortete auf ein kleines problemchen.... 21 Jan. 2012 16:59 - 21 Jan. 2012 18:44 #37054 von General Mo
Hallo nayss,

das bier wurde anscheinend zu schnell gezischt! Ich wollte heute den Benchmarktest wiederholen - systemabsturtz!

zuerst: :omgnooo:

dann habe ich mir gedacht - wieso funst des gestern und heute nichts mehr - dass einzige was ich verändert habe ist:
1. Bier in meinem Körper ;)
2. Internet eingeschaltet (W-Lan)
3. Mouse über USB angeschlossen (Razer Diamondblack 3G)

ok, 1. kann ich nicht ändern, daher habe ich angefangen zuerst dass internet auszuschalten --> Systemabsturtz.
dann die Maus und dass internet wegegeben --> Benchmarktest funst einwandfrei!
Mit internet - das gleiche - es funktioniert!

Daher kann es nur die maus sein - bzw. der USB port oder irgendetwas in die richtung!
Weiters habe ich ein Programm installiert welches über einen USB - SafeNet - Stick auf einen Tongle zugreift um nachzufragen ob die Lizenz vorhanden ist.
Seit ich dies installiert habe (vor ~ 6 Monaten, Problem seit ~ 3Wochen) spinnt meine Firewall dann und wann.

Irgendwelche ideen?! Im Prinzip benötige ich den Tongle nicht mehr, da ich mit dem Programm nicht mehr Aktiv arbeite sondern es nurmehr für die Files zum anschauen benötige!

Irgendwelche Ideen?

mfg Mo

EDIT:

ok ich habe weiters die ganzen USB - Ports mit der Maus durchprobiert --> crash
weiters habe ich in USB-SafeNet ausprobiert --> crash
am ende habe ich noch einen neustart mit keinem USB-device angschlossen gemacht und es noch einmal probiert --> crash.....

:kukukuh:

ich weiß nicht mehr weiter! Wieso funsts einmal und dann wieder nicht?...

mhhhhhh...

mfg Mo
Letzte Änderung: 21 Jan. 2012 18:44 von General Mo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf ein kleines problemchen.... 22 Jan. 2012 00:23 #37057 von nayss
hallo,

tja, da haben wir wohl ins schwarze getroffen : diese software mit dem usb-stick und der verschluesselungs- und lizenzabfrage ist wohl nicht 100% kompatibel.
das koennte an der 64bit-architektur liegen, mit der die software moeglicherweise nicht so recht klar kommt.

ich denke, hier sind wir an dem punkt angelangt, an dem eine neuinstallation in form einer sauberen reinen windows-installation (keine recovery !!) gewissheit verschaffen wuerde, ob es an der software liegt, oder ob vllt doch etwas am betriebssystem 'kaputt' gegangen ist.

vorgehensweise :

1 - original-iso herunterladen
2 - im idealfall mit dem dvd-to-usb-tool von microsoft auf einen usb-stick (min. 4gb) kopieren
3 - unter c:\esupport die treiber fuer das geraet sichern (externe festplatte)
4 - datensicherung
5 - ...und nun alles sauber neu installieren...

gruss nayss
Folgende Benutzer bedankten sich: General Mo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf ein kleines problemchen.... 22 Jan. 2012 16:47 #37071 von laptopman
ne kurze frage...
wäre es nicht einfacher die entsprechenden und die alten entsprechenden usb treiber zu entfernen?
nur die davon betroffen deinstalieren und alle vorherigen...

gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf ein kleines problemchen.... 22 Jan. 2012 20:58 #37080 von laptopman
nachtrag...

mit usbdview kann man diagnose und deinstalieren... www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html

oder devman pro version 12 www.vs-support.de/html/devmanpro.htm unter erweiterten gerätemanager gibts auch ne liste von usb treibern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
General Mo antwortete auf ein kleines problemchen.... 23 Jan. 2012 07:34 - 23 Jan. 2012 07:37 #37083 von General Mo
Hi nayss, hi laptopman,

Ich habe auf anraten eines bekannten folgendes Probiert:

- Deaktivierung von "USB Legacy Support" und "Virtualization Technology" im BIOS
- gespeichert und ins windows gegangen - Benchmarktest 3dmark11 hat gefunst auch mit USB Maus angeschlossen. nach neustart ins Spiel Spellforce 2 gegangen - nach ~ 2 minunten - crash!

Ich werde dass mit dem USB view versuchen und den SafeNet - USB versuchen zu deinstallieren.

Mal schaun ob sich was ändert! Melde mich sobald ich die ersten Ergebnisse habe.

danke für den support und die replies!!!

mfg Mo

btw. Ich habe bevor irgendwelche Programme draufgekommen sind ein Abbild meines gesamten Systems gemacht. Mir fällt leider der Name vom Program nicht ein, aber dieses hat eine ~ 65 GB große Datei erstellt welche falls von Nöten, alles überschreibt und somit den Rohzustand herstellt. Hat jemand mit solchen Programmen Erfahrung bzw. ist dies gleichzusetzen mit einem kompletten manuellen Neuaufsetzen?
Letzte Änderung: 23 Jan. 2012 07:37 von General Mo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.301 Sekunden
Powered by Kunena Forum