G53J - Win 7 X64 hat ein "kleines" Problemchen....

Mehr
Hmm~ Gute Frage, hast du mal die Treiber CD reingehauen und geschaut was die Sagt was fehlt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hallo,

ich kenne das problem mit dem itb - habe mal ein geraet installiert (ein k53sv), auf dem er sich auch nicht installieren lassen wollte, obwohl es der originaltreiber aus c:\esupport war...
ich habe dann etwas gesucht uns verschiedene ausprobiert und siehe da, einer hat gewollt und arbeitet korrekt.

jetzt will ich dir aber nicht zumuten, ewig zu suchen. daher wuerde ich dir vorschlagen, probiere mal diesen HIER .

jetzt bin ich aber mal gespannt…

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
General Mo antwortete auf Re: Aw: G53J - Win 7 X64 hat ein "kleines" Problemchen.... 03 Mai 2012 09:04 - 03 Mai 2012 18:22 #38320 von General Mo
Hi nayss,

danke! Ich werde es heute am abend testen ob es funktioniert.
Das "lustige" ist dass ich wenn ich eine CPU Überwachung (ITB technologie monitor; TMonitor inkl. Core2MaxPerf) laufen lasse, zeigt es an, dass der CPU (i7-740QM) bis auf 2,93 GHz taktet.

Ein bekannter meinte dass daher der "Turbo" sowieso läuft und die Technologie nicht zwingend installiert werden muss?! Derzeit habe ich auch noch nirgends irgendwelche "Leistungsschwächen" erkennen können. Kann aber auch heißen dass es noch nicht ausgelotet worden ist.

Werde es auf jedenfall probieren!

Danke nochmals für die replies!

mfg Mo

EDIT: Omg, sorry ich habe in der schnelle nicht geschaut was der link genau ist! Ich habe das ITB Überwachungstool 2.0 installiert. werde aber version 2.5 draufschmeißn ;)

EDIT II: zeigt selbiges an - mit auslastungstool Core2MaxPerf - 2,93 Ghz.

Heißt dass eine installation von ITB nicht nötig ist!?

mfg Mo
Letzte Änderung: 03 Mai 2012 18:22 von General Mo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
moin moin,

schau im geraetemanager - ist da noch was zu sehen ?
wenn nein, dann lass es drauf, und deaktiviere auf wunsch dieses anzeigefenster (nimmt nur unnoetig speicher weg).
ansonsten ist das eine art visualiserter barometer der aktuellen taktfrequenz deines cpu's. ob da jetzt auch ein treiber in der software drin ist, muesste ich selbst erst mal recherchieren.

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
General Mo antwortete auf Re: Aw: Re: Aw: G53J - Win 7 X64 hat ein "kleines" Problemchen.... 04 Mai 2012 02:16 - 04 Mai 2012 10:52 #38325 von General Mo
Hi nayss,

danke für die Antwort! Aber is eh alles hinfällig! :kukukuh:

Gerade jetzt ist mir mein Laptop 2x wieder genau mit dem selben problem abgeschmiert (bei ET - Baujahr 2004). Selber fehler, selber code,...
Es wurden kein Windowsupdate gemacht, nichts installiert, nichts anders gemacht als sonst...

Ich denke jetzt wirds zeit für ASUS!

mfg Mo

EDIT: das einzige was ich in letzter Zeit installiert habe war ein Adobeflashplayer Update (von 10.0 auf 11.2 oder so) - kann dies ein grund sein!?
Letzte Änderung: 04 Mai 2012 10:52 von General Mo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Re: Aw: Re: Aw: Re: Aw: G53J - Win 7 X64 hat ein "kleines" Problemchen.... 04 Mai 2012 13:13 - 04 Mai 2012 13:16 #38327 von nayss
hallo,

ich kann mir schwer vorstellen, dass eine flash-aktualisierung daran schuld sein soll.
dann ist das hier den weg, sofern du noch garantie haben solltest (wovon ich jetzt spontan mal ausgehe) :

KLICK MICH

meld dich mal, wenn das geraet wieder da ist und was man beim support dazu gesagt hat.

gruss nayss
Letzte Änderung: 04 Mai 2012 13:16 von nayss. Begründung: seitenverweis korrigiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hi nayss,

Ja die Garantie habe ich noch(1 Jahr noch). Ich werde zusätzlich zur Fehlerbeschreibung noch eine "Hardcopy" in Deutsch und English beilegen, welche detaillierter das Problem beschreibt und in den Laptop legen.

Danke für den Link! ("KLICK MICH" - lol)

Ich werde auf jedenfall den weiteren Verlauf posten um, falls andere ein ähnliches Problem haben, ein Nachschlagewerk zu geben!

Danke nocheinmal für den ganzen Support!

btw. ich habe derzeit eine Win7 pro version oben (von complete re-install). Soll ich die Werkskonfiguration wieder draufgeben?!
Habe ein Abbild von meiner Festplatte mit Werkseinstellungen wo der Fehler auftritt.

Ich bitte um kurze Rückmeldung und verbleibe mit freundlichen Grüßen!

Schönes Wochenende - bin gespannt was man so alles tut wenn man keine möglichkeit zum zocken hat!
Wahrscheinlich erheblicher Bierkonsum ;)

mfg Mo
Letzte Änderung: 04 Mai 2012 14:09 von General Mo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hi,

ich habe nun die Werkseinstellungen wieder raufgespielt (problem immer noch vorhanden) und wollte eigentlich gestern die RMA starten. Jedoch wurde ich von einem Freund informiert dass sich eventuell eine Lösung des Problems aufgetan hat. Ich weiß noch nicht ob ich es heute noch bei zeiten aus der Arbeit schaffe und es ausprobieren kann aber:

rog.asus.com/forum/showthread.php?14088-...60m&country=&status=

Auf jedenfall ein Versuch wert! Ich werde berichten ob sich etwas verändert hat bzw. ob dies wirklich der Auslöser war/ist!

mfg Mo


EDIT: Die Beta hat leider keine Veränderung gebracht. Ebenso die neueste GKa-Treiber Version von ASUSTek. Ich werde alles für die RMA vorbereiten!
Letzte Änderung: 11 Mai 2012 08:40 von General Mo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hi nayss, hi kurim, et al,

Mein Laptop wurde am Dienstag abgeholt und ist !!! heute !!! (Freitag) wieder von der RMA zurück. Bin wirklich baff!

Laut Bericht haben Sie folgende tätigkeiten durchgeführt:

- Mainboard und VGA erneuert
- Wärmeleitpaste erneuert
- RAM HDD Test - ok
- Furmark Dauertest (4h) - ok
- AS Aging Test inkl. GPU Stresstest (1h) - ok
- Funktionstest - ok
- WTP - ok

Ich kann es kaum erwarten wenn ich zuhause bin und ausprobieren kann ob alles funktioniert....

Werde berichten ob es funktioniert hat!

mfg Mo

btw. was ist WTP?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.316 Sekunden
Powered by Kunena Forum