G53J - Win 7 X64 hat ein "kleines" Problemchen....

Mehr
laptopman antwortete auf ein kleines problemchen.... 23 Jan. 2012 09:54 #37085 von laptopman
nein.
das ist nur ein komplettes abbild von deiner jetzigen festplatte.

ich hab sehr gute erfahrung mit acronis, ich klone die festplatten immer.
gruß
Folgende Benutzer bedankten sich: General Mo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
General Mo antwortete auf ein kleines problemchen.... 23 Feb. 2012 07:56 #37454 von General Mo
Hallo,

Es ist nun schon eine weile her dass ich hier etwas zu meinem Problemchen gepostet habe. Jedoch war die Zeit knapp und ich habe das Problem vorerst beiseite lassen müssen.
Gestern war es dann soweit - Projekt beendet - und ich hatte die nötige Zeit und Muse mich hinzusetzen und ein Recovery durchzuführen.
Mir ist bewusst, dass eine komplette Neuinstallation besser gewesen wäre, jedoch habe ich mich streng an die Ratschläge des ASUS supports gehalten. Auch deswegen weil falls es nicht geklappt hätte (recovery) ich ihn eingeschickt hätte.
Auf jedenfall nach 2 stunden ET, scheint es zu funktionieren (möchte nichts verschreien). Ebenso hat der mehrmalige Benchmarktest funktioniert.

Weiters möchte ich mich noch einmal bedanken für den beispiellosen support. Danke!

Man kann jetzt nurmehr vermuten was der Auslöser war, aber ich tippe stark, wie bereits von nayss erwähnt, dass der USB-SafeNet stick ursache des Problems war und Trine der Auslöser...

Egal, auf jeden Fall DANKE nocheinmal.

Weiters habe ich noch 2 kleine Fragen:
1. Falls es mit der Recovery wirklich gefunst hat (es müssen erst einige Stunden Zocken vergehen um das Vertrauen wieder aufzubauen ;) ), ist dann eine komplette neuinstallation gut/von Nöten/Sinnvoll/ein Muss?!

2. Sollte man den Grafiktreiber aktualiesieren?! Ist es von Nöten? Falls Ja, welchen? (dirket von Nvidia oder aktueller von ASUS bzw. ASUStreiber?!)


mfg Mo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf ein kleines problemchen.... 23 Feb. 2012 19:30 - 24 Feb. 2012 13:09 #37459 von Falck
Hallo,
ist das Vertrauen wieder hergestellt? :silly:
Zu deinen Fragen:
1.
Eine Neuinstallation birgt immer ein gewisses Risiko das eine Hardwarekomponente doch nicht so funktioniert wie sie sollte und ist auf jeden Fall zeitintensiver bis man alles zusammmen gestellt hat. Die Erfahrung hab ich halt schon des öfteren gemacht. Der Vorteil ist ganz klar, du bekommst ein sauberes, schnelleres Windows, mit den aktuellsten Treibern und ohne den ganzen Kruscht den eigentlich kein Mensch braucht. Du kannst nach der Recovery natürlich auch alles Unnötige deinstallieren, doch bleiben immer Reste zurück. Ein Muss zur Neuinstallation besteht auf keinen Fall.
2.
Auch das ist so ne Sache. "Never change a running System" könnte man sagen. Anderseits habe ich gestern nach einem halben Jahr mal wieder meinen Nvidia-GraKa-Treiber auf die aktuelle Version 295.73 gebracht und der Leistungsindex für die Karte sprang von 5,9 auf sage und schreibe 6,7. Ein gewaltiger Sprung.
www.nvidia.de/object/notebook-win7-winvi...-whql-driver-de.html
Es kann sich also durchaus lohnen, wenn man ein Spielchen zocken möchte.

Falck
Letzte Änderung: 24 Feb. 2012 13:09 von Falck.
Folgende Benutzer bedankten sich: General Mo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Es ist wieder da... wie ein Fluch, :noooo:

Dieses mal wurden kein Programm was SafeNet USB notwendig hat installiert oder sonst ein extra ordinäres Programm.
Nach dem Recovery vor rund einem Monat sind alle Spiele flüssig gegangen (Trine, Brink, ET, Spellforce...). Ich habe mich sogar soweit aus dem Fenster gelehnt und mir Crysis 2 zugelegt und gezockt.
Letzten Freitag habe ich noch völlig normal gespielt (2 Stunden +).
Gestern am abend wollte ich noch eine kleine Runde drehen und BAM - freeze.
Gleiche Fehlermeldung, gleiches Erscheinungsbild,...

Ich werde heute am Abend noch eine Systemwiederherstellung probieren und falls das nichts hilft übergebe ich meinen ASUS einen Bekannten, dass er einmal drüberschauen kann.

Ich denke einsenden wird nicht allzuviel bringen, da es anscheinend an der Hardware nichts hat. Irgendein Programm oder ein Fluch - keine Ahnung - lässt meinen ASUS beim Spielen einfrieren.
Windows Update kann es in diesem Fall nicht sein da ich auf manuell geschalten habe und in den letzten Tagen keine Updates gemacht habe.
Eigentlich habe ich seit Freitag überhaupt nichts gemacht, ausser am Montag ein bisschen im Internet zu surfen. mhhh.....

Boa - mein Vertrauen ist wieder weg....echt ärgerlich

Najo ich werde meine resultate - sofern ich welche habe - posten, da soweit ich dass in diversen Foren gelesen habe, mehrere Personen genau das gleiche bzw. ähnliche Probleme haben und niemand so richtig weiß was da abgeht - ist meiner meinung auch schwierig über Foren/Entferung.

mfg Mo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
So...

Treiber Version von:

Intel Chipsatztreiber checken
NVidia Treiber checken
Ereignisanzeige prüfen ob da was interessantes mit ERROR drin ist!

FurMark runterladen und Burnin machen um Temperatur zu checken und dort zu schauen ob es freezed.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hi kurim,

danke für das Reply!

Ich habe die original versionen ab Werk oben. Wie es das erste mal im Januar aufgetreten ist habe ich all dies gemacht (Temp, RAM, HDD, verschieden Versionen von NVIDIA, Chipsatztreiber,dxdiag, Virenscan, Malware,... - alles ok) und verschiedene Konfigurationen ausprobiert - alles ohne Erfolg.

Nach einiger Zeit und aufstauenden Frust habe ich mich für ein Recovery entschieden, was von ASUS support vorgeschlagen wurde.
Nachdem habe ich das System gelassen wie es ist - nach dem Motto von Falck:"Never change a running System" - bzw. habe ich aktiv nichts daran verändert und es hat ungefähr eineinhalb monate gehalten.
Dass krasse ist dass ich nichts geändert habe. Ob irgendwelche Hintergrundprogrämmchen sich mittels "Heimruffunktion" über die Firewall (ZoneAlarm) geschlichen haben bzw. ob ich es einem Programm "erlaubt" habe dies zu tun und dadurch anscheinende veränderungen im System erfolgt sind- kann ich nicht sagen.
Wissentlich einmal nicht!
Windows Update sollte auch nichts gemacht haben da ich es auf manuell gestellt habe und seit 2 Wochen nichts upgedatet habe.
Und sonst habe ich seit letzter Woche, wo ich regelmäßig ET und Crysis 2 gespielt habe, nichts verändert (Softwaremäßig/Hardwaremäßig).
Und gestern - Freeze (Bild bleibt hängen, keine streifen oder sonstige farblichen Änderungen, Sound ist rave like). Derzeit schafft es mein Montags ASUS dass er sich von alleine wieder Neustartet (war beim letzten mal nicht so (nurmehr Powertaste hat geholfen)).

Ja und sobald ich wieder zurück im Windows bin - selbe Fehlermeldung, selber Code wie beim letzten mal (siehe frühere Posts). Wie beim letzten mal funktioniert alles andere ohne probleme (DVD, Internet,....) nur sobald es zum Spielen kommt (darunter auch Chess Titans) - freeze.

Error ist sicherlich in der Ereignisanzeige. Ich werde sobald ich zuhause bin die informationen suchen und posten.

Da ich aber in solchen Sachen eher auf der absoluten Noob seite bin werde ich, so er einstimmt, morgen meinen ASUS in die Obhut von einem Kenners geben.

Wie gesagt, ich werde das freezen heute, sobald ich wieder davorsitze, herbeiführen und die Informationen dokumentieren. Ebenso werde ich noch einen Blick in Ereignissanzeige wagen. Jedoch laut meinen ersten Einschätzungen ist es genau gleich wie beim letzten mal.

Nichts desto trotz, danke nocheinmal für das Post! Ich werde meine Erlebnisse/Fortschritt/usw. posten!

mfg Mo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
General Mo antwortete auf G53J - Win 7 X64 hat ein "kleines" Problemchen.... 04 Apr. 2012 18:17 - 04 Apr. 2012 18:31 #38079 von General Mo
UPDATE:

hier ist ein Auszug aus der Ereignissanzeige:

- zuerst 108 Einträge mit Ebene: Warnung; WEHA-Logger, ID: 17
mit:
Behobener Hardwarefehler.

Komponente: Stammanschluss für PCI-Express
Fehlerquelle: Erweiterte Fehlerberichterstattung (PCI-Express)

Bus/Gerät/Funktion: 0x0:0x3:0x0
Lieferanten-ID/Geräte-ID: 0x8086:0xd138
Klassencode: 0x30400

Die Details dieses Eintrags beinhalten weitere Informationen.

- dann 1 Eintrag mit Ebene Fehler; EventLog, ID: 6008
mit:
Das System wurde zuvor am ‎03.‎04.‎2012 um 23:11:26 unerwartet heruntergefahren.

- dann 1 Eintrag mit Ebene: Kritisch; Kernel-Power, ID: 41
mit:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

- dann 1 Eintrag mit Ebene: Fehler; Fehlercode; ID: 1001
mit:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000124 (0x0000000000000004, 0xfffffa8004b10038, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 040312-14679-01.


Dies wiederholt sich, ist jedes mal gleich (Ausser die Anzahl der Einträge Warnungen) bei jedem freeze.

mfg Mo
Letzte Änderung: 04 Apr. 2012 18:31 von General Mo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kannst du bitte mal folgende Dateien hochladen Mo,

msinfo32 -> Datei -> Speichern
dxdiag -> alle informationen speichern

dann beides in nen zip werfen und anhängen ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: General Mo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
General Mo antwortete auf G53J - Win 7 X64 hat ein "kleines" Problemchen.... 04 Apr. 2012 19:46 - 05 Apr. 2012 08:24 #38082 von General Mo
Hi kurim,

Danke wiedereinmal für eure Hilfe! Echt!

Anbei die gewünschten Dateien.
ich hoffe es ist dass was du dir vorgestellt hast.

mfg Mo


daten.zip


irgendwie finde ich den Upload button nicht.... :huh:
Letzte Änderung: 05 Apr. 2012 08:24 von General Mo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf G53J - Win 7 X64 hat ein "kleines" Problemchen.... 05 Apr. 2012 08:57 - 05 Apr. 2012 09:02 #38085 von kurim
hmmm... also bei mir gehts...~ strange




Versuchs bitte noch mal, ich hab im backend was geändert evtl hängt es damit zusammen
Anhänge:
Letzte Änderung: 05 Apr. 2012 09:02 von kurim.
Folgende Benutzer bedankten sich: General Mo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.238 Sekunden
Powered by Kunena Forum